Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Biene weiß du schon was näheres? *dd* *dd* *dd* *dd*

Sonenschein habt ihr das nicht angemeldet mit dem Spermiogram?
Also wir mußten immer zur Voruntersuchung und dann noch mal zum Spermiogram kommen.Und ne Stunde ist zu lang für das Sperma man hat uns gesagt max.20-30 Minuten.Weil sonst schon viele nicht merh so munter sind.Und das verfälscht.Der 2. Urologe hat sogar gesagt es ist immer besser ganz frisch in der Praxis zu machen.dann hat man das genaueste Ergebnis.

Püppie hoffendlich verfplgt dich die Übelkeit nicht zu lang! *dd* *dd* *dd* *dd*

Also wir waren wieder Erfolgreich bei IKEA und mein Mann fähr gern dort hin.Aber man kauft doch immer mehr also man vor hatte.Wustet ihr das bei IKEA die meisten Ehestreits zu stande kommen.Wenn es dann los geht mit dem ins Auto packen! Olli und ich könnten uns dann immer krümelich lachen!
Wir haben damit wenig probleme.man muß sich eben vorher überlegen ob man das alles ins Auto bekommt.Olli und ich haben schon mal bei IKEA schluß über 30 Minuten nur zugesehen wie sich manche Paare abmühen die sachen ins Auto zu bekommen.Echt Filmreif.Da braucht man keinen tatort merh denn da geschehen oft fast Morde!

Heute Abend wird noch ein Himmel übers Bett gemacht ( Wird selbst gebastelt bin ja gelernte Raumaussatterin).Olli ist noch mal allein zu IKEA los und noch mal 2 Ratansessel weil uns die so gut gefallen und doch noch platz ist.Ich habe so gesagt holen wir die Tage.Er konnte es wieder nicht erwarten grins.
Olli ist eben echt kein typischer Mann.das fängt ja schon damit an das er kein Fußball guckt kein Autorennen und co. kein oder kaum Bier oder Alkohol trinkt............ die Latte ist so lang.
Olli sagt ich wäre so blaß ja ist das denn ein wunder wenn ich an dauernt so stecken im Unterleib habe da möchste ich ihn mal sehen.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

Hallo Mädels,

bei mir im Kühlschrank liegen noch ca. 220 Einheiten Gonal F.

Brauch diese vielleicht jemand? Ansonsten fliegen sie in den Mülleimer - brauch sie ja erstmal nicht mehr!

Biene: *dd*

Für alle anderen natürlich auch viele *dd* und :knuddel: !

Bitte melden bei mir per PN - der erst malt zuerst!

Liebe Grüsse, Sylvie
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Danke der Nachfrage aber ich braue es ja in nächster Zeit nicht und ich muß ja auch immer 225 IE pro Tag spritzen.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Biene69
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene69 »

Hallo,

es ist mal wieder ein negativ! :cry: Schade, ich hatte gehofft, daß es diesmal geklappt hat ,aber leider sollte es mal wieder nicht sein. Ich mochte gar nicht anrufen und fragen, mußte mich dann ganz schön durchringen. Ich konnte auch nicht vorher sagen ob ja oder nein, da es mir bis jetzt noch prima geht. Bin ja mal gespannt wann die Regel nun kommt.

Die Arzthelferin am Telefon bei Stutti war mal wieder absolut blöd, die hatte ich schon mal am Apparat und da wollte die mir auch weiß machen, daß man nach einem Monat Stimulation erst einmal Pause machen muß, da hatte mir Stutti selbst allerdings was anderes erzählt und so war es nachher auch. Das habe ich ihr heute erst mal gesteckt. Die blöde Rederei am Telefon können die sich wirklich sparen. *mecker* *mecker* *mecker* Ich soll mich jetzt sofort melden, wenn ich meine Regel habe zwecks Termin, das ist ja nun mal etwas! Hat doch gewirkt! *mecker* *mecker* Ich laß mich doch nicht veräppeln. Bin sowieso in Stimmung zum *mecker* *mecker* *mecker* :evil: So, erst mal wieder beruhigen, puh. Sie meinte, daß sie dann ja auch Urlaub hätten ab 11.10. für die eine Woche (lächerlich!), ich hab sowieso nach jedem Blutabzweigen einen blauen Arm, wenn ich diese Arzthelferin schon sehe, weiß ich schon das die Glocke geschlagen hat. Bei der habe ich nämlich immer einen blauen Arm und das tut tierisch weh. Die hat das wirklich nicht drauf. Ob die nun einmal mehr Blut abnehmen oder weniger, beim letzten Urlaub habe ich auch auf Verdacht nachgespritzt. Also wo ist das Problem? Ich finde immer, manche Arzthelferin meinen sie wissen mehr als der Arzt selbst. Ooooooooooooh wie ich so etwas liebe!

Holger hat Spätschicht und ich sitz hier und schmoll so vor mich hin. Jetzt muß ich mich wirklich erst einmal beruhigen, damit ich gleich schlafen kann. Obwohl, ich kann sowieso nicht schlafen. Holger hat Spätschicht und da habe ich immer das Problem.

Viele Grüße an alle

Biene
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

Biene69 hat geschrieben:Hallo, es ist mal wieder ein negativ! :cry: Schade, ich hatte gehofft, daß es diesmal geklappt hat ,aber leider sollte es mal wieder nicht sein.
Hi Biene, lass Dich mal :knuddel: ! Das tut mir echt leid für Dich :cry: . Hab Dir so sehr die *dd* gedrückt, dass es klappt! Hab schon richtig tiefe rote Einbuchtungen in meinen Handinnenrücken (nennt man das so? :oops: ). Ich bin jetzt richtig traurig :cry: ! Lass Dich noch mal :knuddel: !

LG Sonnenschein
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Biene das tut mir leid das du ein negativ einstecken mußtets!
Laß dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Und das die Arzthelferin so blöd war.Wenn man ne stärkere Stimu zur ICSI macht muß man tasächlich mind. einen Monat (einen normen Zyklus)warten bis man wieder anfangen kann.damit sich die Eierstöcke regenerrieren. Die müssen aj erstmal wieder schrumpfen.Und wenn man das zu schnelle macht kannes sein das die Eierstöcke nicht so gut auf die Stimu reagieren.Und für die Phsyche ist das auch mal ganz gut finde ich.ich habe das hinter her erst gemerkt das es gut ist Pause zu machen.denn man muß das negativ auch erstmal verarbeiten.

LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Moiiin!!!

@biene, lass Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel:.

@Sonnenschein, na wie war die Untersuchung beim Urologen? Hat Dein Mann sie überstanden? :lol:

@Chrissi, das mit den SGs macht bestimmt auch wieder jeder Urologe anders. Wir hatten jedenfalls 1 Stunde Zeit, in der KiWu Praxis sagte man allerdings auch zu uns 1/2 Stunde. Darum haben wir es vor der ICSI auch gleich vor Ort gemacht (warum sage ich eigentlich wir? :wink: )
Wie geht's Dir eigentlich? Die letzten beiden Male hattest Du doch ziemliche Probleme.

@svennie, wie geht's Dir?

LG
Daniela
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja daniela wenn man ein Normales SG hat ist das mit ner Stunde nicht so schlimm weil genug Kämpfer drin sind aber man will ja eben ein Ergebnis was so genau wie nur irgens möglich ist.
Nicht das es so doll verfälscht ist und viele von den schwimmern schon tit sind und als unbeweglich gezählt werden.darum hat man uns immer geraten so frisch wie möglich.Nun beim letzene man in der Kindwrwunsch klinik haben sie gesagt es ist völlig egal weil sie ja nur sehen wollten ob überhaupt Spermien vorhanden sind weil sie das Trotz der beiden Spermiogramme nicht glauben könnten nd schön öfters den Fall hatten das beim Urologen nix gefunden wurde und sie sien dann doch noch auf ein paar Einzelkämpfer gestoßen die für eine ICSI ausgereicht haben.So hätten sie einigen paaren schon eine Tese ersparen können.Weißt du die benutzen für das Spermiogram in dem fall ein anderes Mikroskop.Normal beim Urologen wird ein Objektträger mit einem Karomuster genommen und ein oder 2 Tropfen Sperma raus und dann unter dem Mikroskop in jedem karo die Soermien gezählt und dann hochgerechnet.Wenn aber ganz ganz wenig bis garkeine Spermis vorhamdem sind nehmen sie das Große ICSI Mikroskop und da kommt das ganze Ejakulat drauf.Das können sie dann komplett untersuchen.
Der Biologe hatte bei uns sage und schreibe falst 30 Minuten gesucht aber kein einzige Spermium gefunden.
So blieb uns dann tätsächlich nur das Tesematerial.Das war schon blöd da hat man erst wieder hoffnung das sie vieleicht doch noch ne Hand voll finden wo mit man eine Frische ICSI machen kann und hofft und bangt und dann doch wieder nix.
Naja mit dem (wir) finde ich das OK.Denn es ist ja so das ein Paar in Kinderwunschbehandlung ist und das zeigt wie stark ihr verbunden seid wenn ihr das wir benutzt.Und das ist denke ich wichtig.Viele haben mich auch immer blöd angesehen wenn ich gesagt haben wir versuchen SS zu werden.
Ich finde das ist aber so.Weil Olli fiebert ja nun voll mit.

Bei dieser ICSI geht es mir bedeutend besser in bezug auf die ÜS denn es waren ja auch viel weniger EZ.Am linken waren ja nun nur 3 und die taten nicht so weh als sie gesprungen sind wie die 8-10 letztes mal.

Nur ich hatte Samstag Sonntag und Monatg immer wieder ein ganz dolles Picken im bauch das ich autsch gerufen habe.Olli hat sich schon voll sorgen gemacht und wollte mit mir hin.
Ob das heute wieder ist weiß ich nicht.naja und der übliche Druck im Unterleib als wenn einer ne Faust da drinen hat.Als wenn die Mens bald kommt und man im Rücken durchbricht.
Aber eine Woche nach Pu ging es mir ja auch mit der Schmerzen von ÜS immer schon viel besser.Huete wieder zur KG aber der nakcnetut kaum noch weh nur manchmal.na Gott sei dank.hat ja auch lange genug gedauert.

Für Morgen Pu ganz ganz viele Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Chrissi, danke für die Daumen.
Du hast recht, daß mit dem WIR geht schon in Ordnung und wenn andere blöd gucken, sollen sie doch oder? Viele Leute verstehen das sowieso einfach nicht. Ich bin auch ein bißchen enttäuscht. Weißt Du, ich habe eine beste Freundin seit über 20 Jahren und das ist das erste Mal, daß ich das Gefühl habe, ich brauche mit ihr gar nicht darüber zu sprechen, weil sie es einfach nicht versteht. Sie meint, wir würden "mit aller Gewalt" ein Kind zu bekommen und deutet unseren Kiwu als extrem starken Kiwu. Dabei ist das Quatsch. Ich denke, unser Kiwu ist nicht stärker als der von den normal fruchtbaren, nur ist es eben alles komplizierter und man muss mehr dafür tun als jemand, der keine Probleme hat und der einfach schwanger wird, indem er ein bißchen Spaß hat. Auch als ich mir neulich von ihr anhören musste, sie wüsste nicht, ob sie das ungerecht finden soll, daß durch die neue Gesundheitsreform künstliche Befruchtung zu 50% selbst getragen werden muss.... Also, ich war doch ziemlich irritiert und irgendwie auch gekränkt. Seitdem habe ich mit ihr auch über diese ganze Sache gar nicht mehr gesprochen.

Aber schön, daß es Dir bei dieser ICSI so viel besser geht. Mal sehen, wie's bei mir läuft. Mein Bauch sieht jedenfalls aus, als hätte ich einen Fußball verschluckt.

LG
Daniela
Liebe Grüße
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

@Biene lass Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: Tut mir wirklich sehr leid für Euch und ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Konntest Du denn einigermaßen schlafen und hat Dein Mann Dich dann mal feste in den Arm genommen? Es ist so ein fruchtbarer Teufelskreis. Ich wünsche Euch allen so sehr, dass es bald funktioniert und wenn ich irgendeinen Geheimtip hätte, dann würde ich es Euch wirklich sagen!

So, für alle, die es heute brauchen drücke ich natürlich die Daumen und bin gespannt auf alle Neugkeiten.

@Chrissi, wann ist denn der nächste Test bei Dir?

LG
Püppie
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“