Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Mahlzeit
bin immer noch übel gelaunt (tun Euch jetzt etwa meine Kinder leid :evil: )
Es muß bei Till einfach eine Phase sein, so kann kein Mensch einfach so sein. Er brüllt eigentlich fast ohne Unterlaß, läßt sich nur schwer beruhigen, grausam. Aber ich hoffe auf bessere Zeiten und eß im Moment zuviel :oops:
Kann leider nicht auf Euch eingehen, mein mann kommt gerade und ich muß los.
Nur soviel:
Lieber Paul: GUTE BESSERUNG!!!
Liebe Grüße
Birgit
Werbeslider mit Buttons
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

@Birgit,Du arme :knuddel: :knuddel: :knuddel: Laß Deine schlechte Laune einfach hier raus :knuddel: wenns uns zuviel wird schalten wir aus :lol: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hoffentlich hat Till die Phase bald durch. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Du tust uns natürlich auch leid! :knuddel: :knuddel:

@Christin,ist doch gut das das Antibiotika wirkt und es Pauli schon wieder ein bissel besser geht! :knuddel: :knuddel:
Ne,Du ne feine Dame wird Emelie sicher mal nicht :lol: Stuntfrau kommt da schon eher.

Ich werde es heute Nachmittag mal wagen mit ihr zum Fotograf zu fahren,es ist kaum noch zu sehen und das muß ich ausnutzen :lol: wer weiß was sie als nächstes anstellt. :help:
Heute Vormittag haben wir eine Runde auf dem Fahrrad gedreht und Emelie fand es super,viiiiiiiiieeeeeeeeeeellllllllllll besser als Kinderwagen *mecker* :evil:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Also zuerstmal :knuddel: für den kleinen Paul - GUTE BESSERUNG!
Und natürlich auch :knuddel: an Christin mit den Augenrändern - Deine Nächte werden momentan nicht die längsten sein.....

Ja Christin, wir haben uns mittlerweile ganz gut an die Sonde gewöhnt - mein Mann hat ihm gerade noch den Rest vom Mittagessen gegeben (während der Knirps sein Nickerchen macht). So hat er bis zur nächsten Mahlzeit wenigstens Zeit zum rackern... :P Unsere Nerven sind dabei sich zu regenerieren und ich hoffe, daß die Antifaltencreme den Rest übernimmt. Ein bißchen beunruhigt bin ich noch, weil die Stelle, an der der Schlauch (der ist ungefähr so dick wie 1/3 Strohhalm - und so groß ist dann auch das Loch) rauskommt noch ziemlich rot ist. Andererseits wenn ich da an meinen Kaiserschnitt denke - dann darf das wohl noch a bisserl dauern..... Will halt nur vermeiden, daß er sich da gleich zu Anfang ne Entzündung einfängt.

Hm, das Haareschneiden. Endlich wäre es bei Lucas auch soweit - nur wie stelle ich das an? Brit kann mich wahrscheinlich nicht verstehen - denn mit ihrer "Stuntfrau", die nix erschüttert, kann man einfach mal so zum Frisör gehen. Ist bei uns nicht so - da bräuchten wir wohl die nächste Vollnarkose :help: . Nachdem ich am Freitag beim Frisör war habe ich da mal nachgefragt und die meinte, sie hätte ihren Kindern immer im Schlaf die Haare geschnitten :o . Die sind mehr oder weniger damit aufgewachsen, daß man nach dem Schlafen eine "ordentliche" Frisur hat :wink:

Birgit - Du sprichst mir aus der Seele!!!! Wir haben hier auch einen, der - auch schon vor dem KKH - nur an meinem Hosenbein hing. Ich konnte noch nicht mal alleine auf´s Klo gehen :o :lol: Jetzt nimmt´s immer weitere Formen an: nachdem ich im KKH ja ständig bei ihm war, muß das jetzt auch so sein. Sogar wenn mein Mann da ist und ich nur kurz den Müll rausbringe - brüllt er das ganze Haus zusammen! Zusammen spielen können wir auch gut - genau so, wie Du´s beschrieben hast. Mit der Ausnahme, daß der Herr gnadenlos ungeduldig ist. Wenn das Klötzchen nicht gleich beim erstenmal paßt, dann fliegt´s mit Gebrüll quer durch´s Zimmer. Er macht dann zwar den nächsten Versuch mit nem anderen, aber wenn das auch nicht funktioniert..... *mecker*

So, in einer Stunde sind wir dann endlich auch Besitzer eines größeren Autos. Zwar war ich immer dagegen (ich brauche ein Auto nur um von a nach b zu kommen), aber wenn ich dann nicht immer im Kofferraum schlichten muß, und mir nicht ständig den Kopf anhaue, wenn ich Lucas in seinen Sitz stecke (wir hatten bisher nur einen 2türer)..... Jedenfalls finde ich es schon zum Lachen, daß sich daraufhin sämtliche Freunde zum Besuch angekündigt haben. Ein Auto scheint DIE Sensation zu sein. Als wir uns vor ein paar Jahren ne neue Spülmaschine gekauft haben, hat das keinen interessiert :wink: Tja, jedenfalls werden wir demnächst viel Besuch bekommen - wie damals, als Lucas geboren wurde....

Wenn dann das auch erledigt ist und es noch nicht so spät ist, dann treffen wir vielleicht noch Netti im Tierpark - die hat richtig schönes Wetter mitgebracht. *dd*

Viele Grüße an Alle

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

von Seite 3 hochhief.....

Hallo Mädels,

na wie ist die Laune bei euch so ? Hm Birgit, ich kann dich sooo gut verstehen !!!! Die Schreierei zerrt an den Nerven, das glaube ich gern.

Clara brüllt ja auch immer noch los, wenn ihr was nicht paßt, sie hat das mit einem Jahr so angefangen und es ist heute noch so. Bei Paul gehts jetzt auch los, dass er mit geballter Faust schreit, wenn etwas nicht klappt. :o

Außerdem sitzt er auch gern am Tisch und probiert séine Stimme aus. Er brüllt dann aus Spaß volles Rohr, da fallen dir echt die Ohren ab. Aber nur so aus der Laune raus, es kommt immer so stoßweise. Manchmal denke ich echt, bei uns gehts zu wie im Affenhaus. :oops: :x

Also, du bist nicht allein Birgit ! :oops: :-?

Wann mußte denn nachmittags mal nicht zu Schülern ? Dann könnteste doch die Kinder ins Auto packen und zu mir kommen. Kann Till bei uns mit Paul um die Wette schreien. :wink: :x

Im Moment debsen beide oben im Kinderzimmer rum. Da ist natürlich nicht an Mittagsschlaf zu denken. Clara ist nämlich mal wieder zu Hause. Paulchen ging es dann am Freitag zwar besser mit dem AB, aber Clara klagte abends über Ohrenschmerzen (sie hat ein spezielles schlimmes Ohr), mein Mann ist mit ihr noch zum Notdienst zur Fiedlerstraße gefahren , 21.30 waren sie zurück. Beginnende Mittelohrentzündung. Nun stehen im Kühlschrank einträchtig 2 AB nebeneinander.

Morgen soll sie noch mal mit zum KiA zur Nachkontrolle. Paul hat morgen U6, da kann sie gleich mit. Wenigstens müssen wir dann nicht ewig warten.

Ich bin mal gespannt, wie ich die Kinder geimpft kriegen soll. :help: Clara soll noch Meningokokken C und _Grippe bekommen. Und Paul MMR und Hep. Das kann ja heiter werden, wenn beide wieder den ganzen Winter krank sind. :help: :-?

Petra, das klingt doch schon richtig gut mit der Sonde. :) Du hörst dich auch ganz entspannt an. Schön ! Und wenn die Narbe wirklich nicht bald besser wird, rückste eben noch mal hin. Lieber einmal zu viel als wenig. :knuddel:

Habt ihr euch denn noch mit Netti getroffen ? Und was isses denn für ein neuer Schlitten ?
:lol:

Und Brit, wie wars beim Fotografen ? Hoffentlich hatte Emelie keinen Unfall mehr vorher.... :wink: :lol:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Mädels,

Christin, oh man 2 x AB, hilft es denn wenigstens? Werden die Nächte wieder besser? :knuddel: Was hälste denn von Donnerstag nachmittag? Und bei Euch ist es auch laut? Ehrlich, da bin ich ja beruhigt, auch wenn es blöd klingt. Aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid - "winke" auch an Petra!
Du läßt Clara Meningokokken und Grippe impfen? Hat Dir das der Kiarzt empfohlen? Schreib mal was zu, da bin ich nämlich noch sehr unterbelichtet.
Petra, na denn allzeit GUTE FAHRT! Bist `DU den zufrieden mit der Anschaffung? Und was sagt Lucas dazu? Hab mal wegen der Wunde noch ein klein bißchen Geduld, aber beobachte es gut. Und Christin hat schon recht, lieber einmal zu viel kontrolliert.... Aber DU klingst jetzt doch schon etwas entspannter, ich freu mich sehr für Euch. Was wiegt Lucas eigentlich jetzt? (Und wie groß ist er?)
Übrigens, daß ein Auto für Aufruhr sorgt, das haben wir vor 2 Jahren auch erfahren. Meine Schwiegies, die sich sonst nicht sonderlich für uns interessieren oder groß Anteil nehmen, haben für ein AUTO *mecker* :evil: sogar Geld gegeben. Ich war sooooo sauer, für so einen blöden Gegenstand, das war ihnen was wert *mecker* *mecker* *mecker* , da könnte ich mich heute noch aufregen. Aber da stellten wir in ihren Augen wenigstens wieder was dar (wir hatten vorher 4 Jahre gar kein Auto, da konnten sie wahrscheinlich bei ihren Freunden oder Bekannten oder was weiß denn ich nicht genug angeben, geht ja nciht an, daß ihr Sohn kein Auto hat..... oh, ich krieg gleich wieder Wut) Aber vielleicht macht Ihr ja nicht so eine negative Erfahrung, sondern trefft auf diesem Weg einfach liebe Leute wieder.
Brit, hat es mit dem Foto geklappt, oder hat sich Emelie wieder was einfallen lassen? Die arme Maus, hat es ja auch niccht gerade leicht beim Welt erkunden. :knuddel: sie mal!
Till ist nach wie vor sehr schwierig. Ich versuch das Ganze ja bißchen einzuordnen. Auf alle Fälle ist er schlimmstens eifersüchtig. Ich darf mich mit niemandem länger als 3 min unterhalten, da geht er brüllend (aber WIE) dazwischen. Im Piepmatzkurs werden die Kidner, die es wollen am Ende immer mit einem Lied im Tuch geschaukelt, Till legt sich ja um nix inder Welt in das Tuch, aber ich darf ja noch nicht mal (Mit ihm auf dem Arm wohlbemerkt) das Tuch anfassen und schaukeltn helfen *mecker* *mecker* *mecker* .
Ich bin echt ratlos, er hat es ja sicher auch schwer, aber ihc weiß auch nicht wie ich ihm da raushelfen kann. Vielleicht müßte er doch in die Krippe? Ob das gut wäre für ihn? Brit, was meinste? (ABer ob ich das könnte, weiß cih nicht, schon bei dem Gedanken dreht sich mir alles um. und außerdem macht er im Kiga immer Toms Gruppenraumtür von außen zu un dzieht mich weg.)
So, genug gejammert.
Schönen Abend Euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Kann es sein,das sich unsere Kinder absprechen oder liegt etwas in der Luft,ich habe nämlich auch so eine Klette hier,die überall mit hin muß,auch zur Toilette.
Da steht sie ganz cool an der Wanne und komentiert fachmännisch"lululul" :lol:

@Petra,"Gute und unfallfreie Fahrt" :knuddel: Das hört sich jetzt allles viel einfacher an bei Euch, *dd* *dd* *dd* das sich diese Stelle nicht entzündet *dd* *dd*
Hast Du Netti getroffen?*sindwirwiederneugierig* :wink:
Ha so einfach ist das bei uns nicht mit dem Haareschneiden. :help: Emelie hat sich dort schon die Seele aus dem leib gebrüllt,da ist sie immer ganz hart an der Grenze zu speien :help: aber letztens sind wir mit meinen Mann mitgegangen und Emelie hat dort erst ein bissel den Salon erkundet,langsames Heranführen sozusagen und dann war sie ganz tapfer!

@Christin,wir waren am Freitag noch beim Fotografen,ich weiß ja nie was noch so kommt 8) das We war relativ unfallfrei aber dafür hat sie sich gestern in der Krabbelgruppe von Laufband gestürzt! :o :evil: :o
Aber ich kann und will sie nicht festbinden :help: :help: und auch nicht permanent hinter ihr stehen bzw. ihr alle Gefahren aus dem Weg räumen.
:knuddel: :knuddel: für Deine 2 Mäuse :knuddel: :knuddel: nun haste zweimal Antibiotika :knuddel: hoffnetlich werden sie ein bissel stabiler und das Schmuddelwetter fängt erst an. :knuddel:

@Birgit,ne Du wenn Du Till so in die Krippe gibst,geht das ganze nach hinten los!Er ist ja so sehr auf Dich fixiert und will/kann sich nicht von Dir trennen,da tätest Du ihm keinen Gefallen.Das er noch nicht will siehst Du ja,das er im Kiga die Türe von außen zu macht,er will dort gar nicht bleiben!

So,Emelie hat es geschafft unser 6.Zahn ist durch! :dance:
Gott sei Dank und *dd* für ruhigere Nächte! :wink:
Lezte Nacht war wieder sher vielversprechend von 19-4 Uhr ist super für Emelie!
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

Birgit, Donnerstag nachmittag würde sehr gut passen. Und da zumindest meine beiden ja noch AB nehmen, geht von ihnen auch keine Gefahr aus. Was neues hat ja da noch keine Chance. :wink: :oops:

Musst nur durchgeben, ab wann. Die Wetteraussichten sind ja auch schön schlecht. Da sperren wir sie alle zusammen ins Kinderzimmer (oder Wozi) und hocken uns mit nem Schälchen Heeßen daneben. (für Petra: mit einer Tasse Kaffee :lol: ).

Siehste und wir haben das Eifersuchtsproblem bei Clara, es ist noch kein STück besser. :(
Aber es ist natürlich ein bissel anders, denn er ist ja auf DICH eifersüchtig. Ach. :knuddel:

Brit, na wenigstens habt ihr den Fotografen geschafft. :) 8) Und vor allem beschützen kann man ja sowieso nicht. Dann lernen sie es ja auch nicht. (klug dahergeschwätzt, ich bin bei clara bestimmt manchmal zu vorsichtig).

Heute die U6 war ganz in Ordnung, Paul ist 76 cm groß und 9350 g schwer. Ich hatte zwar von der Länge immer weniger raus, aber naja. Sie hat auch ne kleinere Schuhgröße gemessen, als wir zu Hause mit Schablone und im Laden (wir haben 20 gekauft, die paßt ihm mit Socken so wie es sein muss). Sonst war er schon wieder zu müde, als das man ihm noch hätte groß was entlocken können.

Achso, und er hat sein erstes Wort gesprochen, gestern:

ICH.

Super, oder ? Das ist halt das, was er am häufigsten von seiner Schwester hört. :oops: :-? Eine Nachbarin hier mit 4 Kindern kannte das von ihrer Kleinsten auch so, und gleich danach wäre MEINE gekommen. :lol:

So, die beiden Rabauken denken mal wieder nicht an Mittagsschlaf. Morgen geht Clara wieder in den Kiga, dann kann wenigstens der Paul wieder schlafen. :x
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

nochmal ich wegen der Impfe:

Meningokokken: Es gibt ja C und B. Hier in Sachsen macht die C ca. 20 % aller Men. Infektionen aus. Und wir hatten hier ganz in der Nähe (meine Ärztin kannte den Jungen) einen Men. C Fall, der Junge war glaub ich 8 oder 9 und ist über Nacht gestorben. Das Problem ist, dass die C einfach häufiger zum Tod führt und dass es deswegen besser ist, man impft. Sonst wäre mir die Krankheit ein bissel zu selten !

Aber ich weiß es auch nicht sicher.

Dafür hält sie nix von der Windpockenimpfe. Und sie hat gesagt, dass man das selber zahlen muss. DAchte, das wäre jetzt neu geregelt.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Christin!

Die Windpockenimpfe schwirrt mir auch im Kopf herum :-? bin mir da auch absolut unsicher. :-? Frage 10 Leute und Du bekommst 10 Antworten. :-?
Gerade bei den Impfungen ist man doch sehr abhängig von der Meinung des KiA.
Fakt ist das die Impfung die STIKO wohl empfiehlt aber die KK(noch)nicht zahlen.
Wenn es erforderlich wäre würde ich die 20€ investieren.
MMR impft Emelies KiÄ erst mit 15 Monaten.
Ab wann soll die Menigokokken geimpft werden?
Liebe Grüße

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

:knuddel: an die kranken Mäuse - :knuddel: :knuddel: an deren Mütter und ein :knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle eifersüchtigen, schreienden und ungeduldigen Knirpse!!!! So richtig schön im Selbstmitleid suhlen - macht auch mal Spaß... Eifersucht - auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen, glaube ich aber auch nicht. Seit mein Mann Urlaub hat, weiß der Kleine allerdings nimmer ein noch aus. Jetzt will er zur Mama auf den Arm, kaum dort angekommen, rüber zum Papa und wieder zurück. So kann das dann den ganzen Tag weitergehen... Bei uns kommt da bestimmt noch dazu, daß er total verzogen ist - nachdem er von uns und vorallem den Großeltern immer mit Samthandschuhen angefaßt wurde... :lol: 8)

Ja, wir haben Netti noch getroffen - leider nur kurz, aber zumindest haben wir uns mal gesehen *dd*

Birgit, letztens im KH war Lucas 89 cm groß (das bezweifle ich allerdings stark - ziehe da mal 2-3 cm ab) und war 11,5 kg schwer. Man merkt jetzt ziemlich deutlich, daß er mit der berechneten Nahrung, die er ja jetzt auch immer voll bekommt, gut zunimmt. Wenn das so weitergeht, dann müssen wir die Kalorien runterfahren, damit wir auch demnächst noch durch die Türen passen!

Heute kommt eine Krankenschwester aus dem KH, die sich mit diesen Sonden auskennt und kontrolliert die Wunde - zum Glück müssen wir nicht wieder ins KH, das würde ein weiteres Trauma verursachen... :o

Am Donnerstag haben wir einen Termin bei der Entwicklungsneurologie - über diese Stoffwechselsache läuft gerade eine Studie, daher dieser Termin. Mir graut ganz schrecklich davor, andererseits möchte ich auch, daß mir jemand sagt: alles OK - oder: Da ist ein Defizit, bitte zur Gymnastik oder sonst was. Trotzdem :help: :help: :help: (schon bei dem Gedanken steigt mein Blutdruck)

Jaja, das Auto fährt ganz gut - halt ein Auto, muß es ja auch (typisch Frau - käme jetzt von meinem Süßen). Zwar ist mir immer noch schleierhaft, wie ich damit rückwärts einparken soll, werde mal "üben" gehen...

So, wenn das Wetter einigermaßen hält, werden wir morgen mal in einen Wildpark fahren (Grüße an Netti) - eine größere "REise" haben uns verschiedene Familienfeiern demnächst vermasselt.... :(

Jetzt werde ich meinem Knirps noch schnell sein restliches Mittagessen verabreichen, damit wir nachher auf den Spielplatz können (er hat die Rutsche entdeckt und brüllt den ganzen Nachhauseweg.... :oops: )

Viele Grüße an Alle

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“