Doreen:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Willkommen auf der anderen Seite der Schallmauer.
Ich bevorzuge ja immer zu sagen 29b. Das schmerzt dann nicht so sehr, wie 31.
Fabius:
Eigentlich bekommt Johanna gar nix zwischendurch zu trinken, außer MuMi. Den Tee gab`s nur, als wir die erste Krise hatten und bei dem ersten Entwicklungsschub.
Gestern jedoch wollte sie absolut nicht an die Brust. Da haben wir ihr Tee angeboten, um zu sehen, ob sie überhaupt Hunger hat. Offensichtlich hatte sie ja reichlich Hunger, denn sie zog ziemlich kräftig an der Flasche. Es ist de "Bauchwohl-Tee" für Babys gute Verdaauung, von Milupa, ab der 1.Woche.
Seit gestern abend haben wir nun eine neue Stillposition. Wir liegen entweder beide in die gleiche Richtung, oder entgegengesetzt. Zu allem Überfluß bekam ich letzte Nacht einen Milchstau. Logisch, da Johanna die Tage zuvor ordentlich zugelangt hatte und sich somit meine Milchmenge vergrößert hatte. Und nun hatte sie ja gestern nur 4 Mahlzeiten. Heute trinkt sie wieder normal, aber nur im liegen.
Ansonsten sind wir voll im 19.Entwicklungsschub. Ich bin den ganzen Tag am Babytragen und könnte mich ärgern, daß ich mir immer noch kein Tragetuch ausgeliehen habe. Jetzt, mit 5,5 kg ist die Kleine ganz schön schwer. Und unser Tagesablauf ist total durch den Wind. 2 Stunden wach, 1 Stunde schlafen, 2 Stunden wach, 1 Stunde schlafen. Wobei ich sie regelrecht in den Schlaf wiegen muß. Bloß nicht stehen bleiben. Auch sonst ist sie recht nörgelig und hat zu nix wirklich Lust. Die Arme tut mir regelrecht Leid (und ich mir auch).
Liebe Grüße
dribbelchen mit "vom Winde verwehter" Johanna 15w6t