Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Christin, Dir drücke ich auch noch schnell die Daumen für Deine OP. Und natürlich dann auch für ein schnelles "Wiederaufrappeln" *dd*
Hm, wenn von Clara erzählt hast, habe ich das nie als sooo schlimm empfunden - scheinbar isses aber noch viel schlimmer! Ich hoffe mit Euch, das diese Therapie Erfolg hat - denn der "Zustand" ist bestimmt auch für sie belastend (ganz zu schweigen natürlich von Dir).

Tja, nun ist also wieder der "normale" (was ist denn schon normal) Alltag eingekehrt - ohne Urlaub, bis um 7.30 schlafen und ständig draußen sein. Und was soll ich sagen: Lucas ist im Moment so brav wie die letzten 5 Wochen nicht. Die Klammerei ist auch nicht mehr ganz so schlimm wie vor Wochen, aber sie reicht dann doch aus, daß ich ihn nicht alleine bei meinen Eltern lassen kann (und dabei gibt´s an diesem Wochenende wieder 3 Flohmärkte in Kindergärten :cry: - ich suche immer noch nach einer Hose, die die Feuchtigkeit wenigstens ein bissel abhält, aber noch kein Schneeanzug ist)

Gestern waren wir zum ersten Mal in unserer Turnstunde. Lucas soll jetzt viel klettern (wobei er ja eh den ganzen Tag unterwegs ist). Nachdem seine X-Beine, wie vorhergesagt ja langsam schlimmer werden :o , soll mit der Turnerei dagegengesteuert werden. Zumindest soll er Sicherheit bekommen, damit erst gar kein Frust entsteht, weil´s noch nicht 100 %ig alleine klappt. Jetzt warten wir also darauf, daß er 2 1/2 wird (ohhhh, und dabei ist er jetzt so knuddelig - so klein könnte er bleiben :wink: ), dann geht die Entwicklung eine andere Richtung und die Beinchen normalisieren sich.

Heute waren wir beim KiA, weil Lucas am Bauch einen Ausschlag hat - und das in Nähe der Sonde, das war mir dann zu unsicher. Das Übliche, ein Salbe vier Tage lang, dann sollte das weg sein. Kann sein, daß er auf das Desinfektionsmittel reagiert. Aber solange die Stelle noch nicht so richtig abgeheilt ist, brauchen wir das einfach noch. Geärgert habe ich mich gerade, weil ich gleich nochmal hin darf. Da habe ich heute extra auf dem PC eine Liste (jaja, wir brauchen da so einiges) geschrieben, wofür ich Rezepte brauche. Daß auf zweien die Diagnose drauf sollte, stand auch dabei - aber genau das haben die vergessen. Also, der gleiche Weg nachher, wenn der Herr aufgewacht ist, nochmal. :x

Sagt mal, sind Eure Jungs auch so "autonarrisch"? Lucas macht morgens die Augen auf, und deutet als erstes auf das Fenster und sagt (gngn - lucianisch für Auto). Wenn eines an ihm vorbei fährt, springt er mir fast aus dem Wagen und wenn er läuft, dann tatscht er alle parkenden Autos an. Sitzt er im Kinderwagen, muß ich bei jedem parkenden Auto anhalten, weil er mit dem Zeigefinger auf den Blinker tappen muß :o So manches Mal habe ich überlegt, mit ihm auf der Standspur der Autobahn spazieren zu gehen - der hätte seine größte Freude... :wink:

Viele Grüße an Alle

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Moin Mädels!

Wenn alles schläft und eine tippt :help: :help:
Emelie probiert wohl gerade aus wie früh sie morgens aufstehen kann :help: :help:
Die letzten Tage war es so gegen 6,was wohl der reinste Luxus war,sie ist heute schon seit halb 5!!!!! :help: wach,bin mal gespannt ob sie das bis Mittag durchhält.
Ich bin schon geduscht,angezogen und nu warten wir bis es endlich frische Brötchen gibt!

@Christin,ehrlich so schlimm habe ich mir Claras Verhalten nicht vorgestellt,das die Kinder nach einer "enttrohnung"ein bissel von der Rolle sind na gut aber bei Euch ist es wirklich ganz schlimm. :knuddel:
Auch bei unseren Treffen habe ich Clara nicht so schlimm erlebt,eher scheu und zurückhaltent nur gemeinsam mit Tom traute sie sich ein bissel aus sich heraus.
Ich wünsche Euch auf alle Fälle ganz viel Erfolg und das sich Euer Familienleben endlich einigermaßen normalisiert! *dd* *dd*

@Petra,hier sind nicht nur die jungen autonärrisch :wink: :wink: ,emelie findet alles was räder hat spitze,beim puppenwagen sind auch nur die räder interessant,ähhmmm ist das bei uns 8)
Gestern waren wir in C(mein Mann mußte zum Betriebsdoc)und wir zwei sind entzwischen Straßenbahn gefahren,super sag ich Euch!

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag! :P
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, wie geht es Dir? haste alles gut überstanden? (Und konntest Du durchschlafen? *dd* )
Wie bist Du eigentlich auf die Psychologin gekommen? Nimmst Du dann Clara mit? Jetzt war erst mal Gespräch, habe ich das richtig verstanden?
Ich drück Euch jedenfalls die Daumen.

Petra, Lucas läuft? Haste gar nicht berichtet, oder hab ich gepennt :oops: ? Ist jedenfalls klasse. Und die x-er, das sollte sich irgenwann auswachsen, oder? Einen KLettermax haben wir hier auch zu bieten und Autos sind ebenfalls klasse, zumal sich auch das Wort sooooo gut sprechen läßt.
Ja, hört, hört, unser jüngster Sproß geruht mit dem Reden anzufangen. Er hat jetzt doch schon ein ganz schönes Repertoire und es wird doch etwas leichter mit ihm. Er sagt jetzt: anziehen, aufstehen, runter, hoch, steigen, durch, .... also so Elementarwörter, die das Zusammenleben echt erleichtern.

Brit, sooooo früh mußtest Du raus? Oh weia. Laß Dich mal :knuddel: und ich *dd* für morgen, auf daß Emelie etwas länger durchhält. Hat sie denn heute bis mittag ausgehalten? Ich kenn solche Phase auch ncoh von beiden. Haben sie allerdings nicht lange gemacht und ich war ehrlich gesagt auch ziemlich rigeros, so früh wird nicht aufgestanden *mecker*. 5.30 hatten wir allerdings dann auch ne Weile. Ich beschrei jetzt nicht, wie lange die Kinder momentan schlafen, da wir morgen in den Urlaub düsen und es ruhig noch etwas so bleiben kann :wink: .

Wer braucht einen Schnupfen, hab einen abzugeben!!!
Melde mich ab bis wahrscheinlcih nächsten Sonntag. Laßt es Euch gut gehen!
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

@Birgit,Schönen Urlaub!!!!! :knuddel: :knuddel:
Ne sie hat natürlich nicht bis Mittag durchgehalten :lol: habe sie so gegen8 nochmal ne Stunde schlafen lassen,das sollte sie ja eigentlich Nachts! 8)
Aber ihren Mittagsschlaf macht sie trotzdem! :P :P

Wir waren heute zur Physio und wir müssen noch 3mal :dance: :dance: :dance:
tja was soll ich schreiben,Emelie könnte wenn sie wollte laufen,sie hat alle Voraussetzungen aber Madam WILL nicht und da kannste Holz auf ihr Hacken!
Na ich denke irgendwann wird sie mal auf 2 Beinen angewatschelt kommen. :lol:
Liebe Grüße

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Na Brit, wann waste denn heute wach? Vielleicht sollten wir uns wirklich mal absprechen (oder unsere Kids sollten das tun), denn könnten wir die Zeit "mitten in der Nacht" nutzen - mit posten oder telefonieren.... :wink: Aber mal ehrlich, an solchen Tagen schafft man dann doch sooo viel, zwar hat man die Augenränder, aber der Tag ist sooo lang, daß was getan bekommt.

Lucas hat seit gestern seinen ersten Schnupfen. Dementsprechend knatschig ist er, genau so schläft er - oder eben nicht! Naja, das wird ja nicht der letzte Schnupfen sein - bin ja eh überrascht, daß das damit solange gedauert hat. Und schon zahlt sich die PEG (Sonde) aus: darüber kann ich ihm jetzt alles geben, was er im super knatschigen Zustand nimmer will.

Ja, das Laufen nimmt langsam Formen an. Zwar sieht es noch recht ulkig aus, weil Lucas aufgrund der x-Beiner seine Knie sehr überstreckt um mehr Halt zu haben. Aber sollte mal nix in der Nähe zum Festhalten sein, oder der Ehrgeiz mit ihm durchgehen, dann rennt er ganz alleine los.

Ach und zum Thema: "wie raffiniert sind unser Kinder" habe ich auch ein neues Werk beizutragen: nachdem ja die Problematik mit dem Essen besteht, waren wir vor der Sonde natürlich immer auf dem Sprung wenn wir gehört haben, daß der Kleine würgt oder sich verschluckt - nicht daß das mühsam reingedrängelte gleich wieder raus kommt. Das hat er doch gleich angenommen. Paßt ihm was nicht, streckt er die Zunge raus und fängt an zu würgen :evil: :o . Die ersten Male haben wir uns natürlich noch täuschen lassen - inzwischen laße ich ihn und sage ihm "na gut, dann können wir eben gleich nicht auf den Spielplatz weil Du gleich alles wieder über die Sonde kriegst" - und schon ist der Mund zu und er grinst :o *mecker* :roll: .....

So, meine Eltern kommen gerade - ich werde heute bekocht...

Bis später

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Petra,da müssen wir wirklich mal die Tel.nr. tauschen aber Emelie kann leider noch nicht alleine telefonieren,da s muß noch geübt werden :lol:
Stimmt die einzig positive Sache ist,das der Haushalt schon am frühen Morgen fix und fertig ist aber ich habe gewisse Komplexe am Sonntagfrüh um 6 Uhr mit dem Staubsauger loszudüsen. :lol:
Heute war um 5.15 Schluß mit lustig :help: :help: konnte Emelie aber überzeugen bei mir im Bettchen noch ein bissel zu kuscheln :lol: und da sind wir glatt nochmal eingeschlafen :dance: immerhin bis 7 !!!! :dance:

einen extra :knuddel: :knuddel: für Dein Schnupfennäschen :knuddel: :knuddel:
Nun zahlt sich die Sonde aus,prima das ihr den Schnupfen jetzt so entspannt nehmen könnt und nicht mit einem Bein im KKH steht!

Lucas ist auch so ein raffinierter :lol: ,mensch er passt immer besser zu Emelie :lol: :lol:

@Christin,bist Du wieder auf den Beinen?Ich hoffe Deine Familie hat sich von ihrer allerbesten Seite gezeigt und pflegt Dich ordentlich oder hat Dein Mann ein schwereres Leiden :lol: *g* (soll bei Männern ja gelegentlich vorkommen *pfeif*)

Gestern hat sich Emelie ein Herz gefaßt :dance: :dance: und hat tatsächlich 2 Schritte alleine gemacht :dance: :dance: wir waren natürlich total begeistert und meinten "Bravo Emelie" und was macht unser Hexlein *g* läßt sich los,hebt die Hände über den Kopf und klatscht :wink: mal gucken ob das nur eine "Keine Angst ich kanns schon-Demonstration" war oder ob es noch ausbaufähig ist!
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

seid mir nicht böse, dass ich mal kópiere, aber ich bin leider noch nicht richtig auf den Beinen....

Bin immer noch total lädiert, denn bei mir läuft natürlich nie was glatt.

OP ansich war schon nicht schön (Lokal-Anästhesie war nicht ausreichend), und dauerte auch länger als geplant, aber das schlimmste war und ist, dass ich eben immer noch blute. Normalerweise gibt es kaum oder gar keine Nachblutungen und ich stand 10 min nach OP in einer Lache....

Nun habe ich immer noch dicke verbände (blöd im Schritt, denn tropft es am meisten), es hört einfach nicht auf. Seit gestern habe ich auch am 12 ZT ?!! wieder meine Tage... Zumindest läuft es da auch, ich weiß nicht was los ist und wo das ´jetzt herkommt....

Leistenschnitt tut auch noch ganz schön weh.

Morgen muss ich wieder hin, mal sehen, was der sagt.

Da ich noch nicht richtig sitzen soll, sondern nur flätzen :wink: möchte und soll ich auch noch nicht weiter an den PC. Wollte eben nur schnell piep sagen. :)

So, ich mach mich wieder auf die Couch, muss das Bein wieder hochlegen.

Aber beim überfliegen habe ich gelesen, Emelie hat die ersten Schritte probiert, klasse !!!! Und gleich mit künstlerischer Darbietung :wink: :P

So, seid mir nicht böse, ich les, wenn es mir wieder besser geht, ausführlich nach und melde mich dann noch mal.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

*hochschieb*

Oh,Christin das klingt aber böse :o :knuddel: hoffentlich hat sich entzwischen die Blutungen stoppen lassen *dd*
Also ganz brav auf der Couch liegen bleiben und pflegen lassen!
Hast Du für Clara und Paul wenigstens ein bissel Hilfe? :knuddel:

@Petra,die Zeit könnt ihr nicht toppen :lol: 3.45 Uhr und ausgeschlafen :help:
(gestern und vorgestern)Aber Emelie hat dann zum Glück noch bei mir ein bissel geschlafen! 8)

Birgit ist im Urlaub,Mensch da hast Du aber ein super Wetter erwischt :knuddel: mußt Dich nur ein bissel warm anziehen :knuddel:

Christina,Jette,Netti wie geht es Euch?
Liebe Grüße

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Christin *dd* und :knuddel: , daß es Dir inzwischen schon besser geht!!!

Brit, nö da hast Du Recht - aber, und wahrscheinlich verschreie ich es jetzt, seit Luc´s Nase nimmer so läuft und das Fieber weg ist hat er gestern und heute bis 5.50 Uhr durchgeschlafen. Ich hoffe immer noch auf die alten Gewohnheiten: nämlich da0 der Knirps erst aufwacht, wenn ich eine Tasse Kaffe getrunken, geduscht und seine Flaschen gekocht habe... :lol:

Gestern waren wir wieder in der Kletterstunde: Rutsche rauf und runter - bis man fast im Stehen einschläft :o und dann großes :cry: als die Stunde rum war!

Heute wäre ich fast einen Zahn ärmer geworden. Nachdem das Zähneputzen sich zur absoluten Schreierei entwickelt hat (ich dann meistens aufgegeben habe, weil der Herr wieder am Würgen war), habe ich es heute anders versucht: er darf mir die Zähne putzen, wenn ich dann auch darf - und es hat funktioniert! Gut, wir werden das noch etwas "ausarbeiten", damit ich auch in Zukunft noch was zu putzen im Mund habe... :wink:

Dieses Wetter hier macht mich fertig. Im Wetterbericht höre ich ständig "in fast ganz Deutschland Sonnenschein" - wir scheinen hier in "fast" zu liegen, ich habe nämlich schon seit einer Woche keinen Sonnenstrahl mehr gesehen - nur Nebel, nass und kalt....

Laßt es Euch gutgehen, viele Grüße

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Petra,was für ein Abkommen :lol: :lol: paß bloß auf Deine Zähne auf,Zahnersatz ist teuer in Deutschland! :lol:
Ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen runter :knuddel: :knuddel: :knuddel:
kalt und windig ist es bei uns auch aber so ein bissel Sonne ist doch wie Balsam für die Seele!
Liebe Grüße

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“