Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: :P :dance: :P :dance: :P :dance: :P :dance: :P :dance: :P :dance: :P :dance: :P :dance: :P :dance: :P :dance:

Liebe Hemi-Maus !! Alles alles erdenklich Gute und Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag !! Ich hoffe, Du hast einen wunderschönen Tag verbracht !! :D Außerdem wünsche ich Dir nebst Gesundheit unf einem kleinen Wunder all das, was Du Dir selber wünschst !!!

:dance: :P :dance: :P :dance: :P :dance: :P :dance: :P :dance: :P :dance: :P :dance: :P :dance: :P :dance: :P :dance:

:P Liebe Stella !! Danke für Deine ausführliche Berichterstattung !! Also soweit ich das immer verstanden habe, ist das Neupogen ein Untermedikament vom LeukoNorm und um etliches günstiger, es hat aber die gleiche Wirkung. Nichts destotrotz ist aber das LeukoNorm auch schon den Immunglobulinen sehr ähnlich, da es ja auch aus Blutplasma hergestellt wird. Nun hau mich aber nicht, ich denke mal, daß das Neupogen nicht aus Humanstoffen ist, hab aber keine Ahnung !!!
Stella, was bedeutet denn in diesen Fällen TH 1 und TH 2 ????????? :o :o :o :o
So wie ich es aus den ganzen Studien und Berichten über LeukoNorm und IVIG´s immer entnommen habe, sind das ja Leuko´s, die auf die T-Zellen und deren Bildung Einfluß nehmen und ich habe es auch immer so verstanden als würde man sich einer Frischzellenkur hingeben.
Aber da sieht man mal, wo man hinsieht, irgendwie trifft man immer wieder auf die selben Medi´s !! *g*
Es wäre sehr schön, wenn es positiven Einfluß nimmt !! :knuddel:

:P Hallo liebe fleißige Lernmaus Babs !! Laß Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: und Dir ein Pfund Kraft rüberpusten !!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mein Kurs fängt nun doch laut schriftlichem Bescheid der Schule am 16.11.04 an !! :wink:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

wie der arzt mir erklärte, sind die T-Helferzellen wohl unterteilt in Th1 und Th2.
es gibt TH1-dominatne autoimmunkrankheiten (rheuma, MS) und TH2 dominante (Hashi, Rhinitis).
Bei einer ss sollen die TH2 dominieren, da sie eine ss schützen.
Th1 dominanz stösst ss ab!

ja das neupogen ist genetisch hergestellt, ob es das gleiche wie leukonorm ist, dass hab ich eben noch nicht kapiert.... :-?

lg birgitt
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

huhu so ich schaffs endlich mal an den Rechner, wir schreiben morgen unseren ersten Test und ich bin das ganze Woe am Lernen gewesen - ächz - . Es ist unglaublich, wie schnell die ganzen Sache wieder aus dem Kopf entgleiten. Bin auch nicht so gut im Auswendiglernen. Dabei sagt man doch, dass Frauen das so gut können, aber mein Ex sagte immer ich bin keine typische Frau. ... tja
plapper plapper .... ;-)
Nee hab gemerkt, dass ich das nicht auf Dauer machen kann, man muss schon auf sich aufpassenwie du ja auch sagst Biene! Also die Wochenenden bleiben Tabu bis auf Ausnahmen. so!

@Liebe Hemi: ich hoffe du hast deinen Geburstag schön verbracht. Du wolltest wissen, ob mein Vater krank ist neulich gell? Nee ist er nich, ganz sicher! Ich weiss, dass er vergessen hat, weil ers mir gesagt hat.

@Liebe Birgitt: also ich hab deinen Bericht vor ein paar Tagen gelesen und leider hab ich jetzt nicht mehr alles im Kopf, ich finds sehr interessant. Aber ich versteh eins nicht, es gibt so viele Frauen mit Autoimmunkrankheiten und ganz besonders mit Rheuma und MS die schwanger werden, es kann doch kein grundsätzliches Problem sein, das würde allem, was bisher an Fachmeinung da ist doch wiedersprechen... oder?

Wegen dem Ticker, du musst auf der SEite oben den Button Make a Ticker anklicken und dich dann weiterklicken, von any Birthday etc., dann den Name des Kindes usw. eintragen. Dann kriegst du wenn alles fertig ist so einen Code und den musst du zwischen

[ img ][ /img ]setzen. (siehe oben)
ich bin ja mal gespant wie deine aussehen, meine sind arg groß find ich

@Liebes Bienchen, ach das ist traurig, dass dann deine Schwester wegzieht, du hast aber mehrere gell? Was machen die andern eigentlich?

Schade, dass dein Kurs verschoben wurde, ich kenn das, man stürzt sich innerlich auf etwas und freut sich schon richtig, richtet mental und praktisch schon alles darauf ein und dann ist die ganze schöne Planung übern Haufen, was soll man sagen: that's live, ach nee das ist ein blöder Spruch und hauptsache der Kurz ist nicht abgeblasen. neue Horizonte sind so wichtig finde ich.

Machtst du eigntlich noch mal ne Kryo, habs vergessen?

Flo geht sehr gut, Gang hat sich 'fast' normalisiert, und eine Party gibts nächste Woche auch, nee viel mehr einen Videoabend mit selbstgemachter Pizza.

Aber erst mal hat leider mein Vater am Donnerstag Geburtstag, ich hab ihm jetzt noch mal einen Brief geschrieben, was ich mir von der Versöhnung eigentlich wünsche, und dass einiges schon mal ziemlich blöd läuft wieder. Und ausserdem finde ich es absolut heftig wie er mit meiner Schwester und meinem Schwager umspringt. Überhaupt das geht mir so auf den Geist, diese Spielchen von der 'lieben' und er 'bösen' Tochter das können meine lieben Eltern bis auf FF perfekt einsetzen. (gegeneinander auspielen und so) aber damit ist echt schluss da haben meine Schwester und ich uns vor einigen Monaten ganz klar abgesprochen.

Ich bin ja mal gespannt was jetzt kommt, aber ggf. wars das.tendentiell schon wieder, ich hab mich thematisch noch mal sehr auf das Thema Schuldgefühle gestützt und mit der Bachblüte Pine angefangen, und diesmal hat sich wirklich einiges getan, komisch das hat früher nicht funktioniert. Bei mir muss man eigentlich nur bestimmte Register ziehen und schon macht Babs wida brav Männchen

:evil:

Ach je jetzt hab ich viel geschrieben, also ich finds gut dass unser Ordner jetzt schon so lange hält über ein Jahr nich?
Zuletzt geändert von Gast am 18 Okt 2004 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D Hallo Ihr Süßen !!
:P Liebe Stella !! Hast Du hier schon geguckt ??

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... =leukonorm

Dort ist zwar sehr einfach erklärt wo Neupogen eingestzt wird, aber dafür relativ verständlich.

Danke für die nochmalige Erklärung.

:P Hallo mein Engelchen Babs !! Oh, dat glaub ich Dir, daß Deine Schule sehr anstrengend ist !!! :knuddel: :knuddel: Wie lange wirst das denn machen ??? Genau, immer schön auf sich aufpassen und im Gleichgewicht bleiben !! :wink:
Ich habe mich nun schon auf meinen neuen Kursbeginn am 16.11.04 eingestellt. Bis dahin genieße ich das Leben !! *g*
Ja, jupp, meine Schwester ist nun schon seit dem 05.10. in Mainz, Schade ja, aber sie ist ja nicht aus der Welt.
Ich habe noch eine Schwester, unsere Große, aber mit ihr hab ich nicht so den Kontakt. Da machen sich irgendwie 10 Jahre Unterschied bemerkbar. Sowas muß zwar nicht sein, aber uns ist das definitiv zu merken. Sie ist und war mir schon immer zu altklug !!!
Mit Deinem Papa ist ja echt ätzend, aber wir hatten ja auch schon mal beide das Thema, die Guten ins Töpfchen und die ... ins Tröpfchen !!! :D :D :D Sein Geburtstag hin oder her, egal, Hauptsache, Du bist Dir mit Deiner Schwester im Reinen, denn Ihr habt ja die engere Bindung !!!!
Erst dann geht es einem besser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh, juppie, da freu ich mich aber Flo, daß er "fast" schon wieder perfekt laufen kann und sogar eine Geburtstagsparty ansteuert (o.kay, Videoabend mit Pizza von Mama), aber schon alleine das zeugt doch von Happyness und daß ers ich nicht unterkriegen läßt !!!!!!!

:P Hemilein und Urmelchen
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Ihr Süßen

sorry das ich nicht oft hier schreibe aber mom. ist bei mir so viel los da ich nicht weiss wo ich anfangen soll,

Hermilein Süße alles gute nachträglich zu Geburtstag, das hab ich total verschwitzt :oops: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich habe noch ngar nicht nachgelesen, :oops: ich muß mir echt mal Zeit nehmen,
dickes Kussi bis heute Abend Bussi Heike

ich muß schon wieder los ich brauche heue meinen Zugang wieder Globoli Tag!!!

Culi
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@Bienchen: na bis zum 16. hast du ja dann ein bißchen Freizeit noch, aber das geht ja immer ruckizuck um.

Was genau war das für eine Umschulung noch mal :oops: sehr vergeßlich bin.

Gordonhat übrigens jetzt mitgelesen und war erst mal recht besorgt,er meinte diese Medis sind schon die absoluten Hämmer....

was meint ihr denn Stella und Bienchen?

Hat gut getan heute morgen zu posten, und ja wir lassen uns eh nicht unterkriegen, Flo ist sowie absoluter Crack, das bewunder ich sehr. In dem Alter war ich der absolute Hypochonder abre der nimmt das alles so lässig.

Die Pizza machen sie selber und eigentlich ist mit 14 Mama schon sicher nicht mehr so erwünscht... ob mich das nun freuen soll weiss ich nicht. Aber dafür hat David schon martinslose hier liegen, dass heisst also das es noch ein richtiges Martinsfest geben wird, da hab ich ja schon letztes jahr geunkt.

@Urmel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: retour
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D Und noch einmal ... Hallo meine Süßen !!

:P Hallo mein Urmelchen !! Ist doch net so wild, daß Du nicht so oft schreiben kannst, wir sind ja auch nicht so oft hier !! *g* Oh schön, heute ist wieder Globuli-Tag !! Na, dann laß es Dir mal schmecken !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P Hallo meine liebe Babs !! :knuddel: :D :knuddel: Ja, es war schön, daß Du kurz vor mir hier warst und wir wieder mal etwas mehr geschrieben haben.
Mein Kurs handelt von Zahlen Zahlen Zahlen ... also Buchhaltung !! *g* Rechnen Rechnen Rechnen !! *g* Ich bin gespannt und es wird mit Sicherheit auch kein Zuckerschlecken, aber ich will das jetzt machen, ich brauche eine berufliche Herausforderung und will mich schön vorher fit schulen lassen !!!!

Also ... mit den Medi´s ... mmmmhhhhh ... ich kann nur über das LeukoNorm schreiben, daß ich ja auch einmal zu einem Versuch bekam, wo ich dann früher als je zuvor meine Mens bekam und von Einnistung weit und breit nix zu sehen war, aber da hatte ich sowieso auch andere Stimmumedi´s. Ich kann zu LeukoNorm nicht soviel sagen, außer das, daß es den Immunglobulinen schon sehr nahe kommt.
Neupogen kenne ich als Solches ja nicht und kann mich dazu nicht äußern und Hammer sind Medi´s so oder so immer.
Mein Satz dazu kennst Du, man muß wirklich selber in sich gehen und seinem Körper erklären, was mit ihm geschieht und dann für sich selber entscheiden, was man macht, ob man diese oder jene Medi´s nimmt, weil sie gerade nun mal doch für einen selbst angesagt sind.
Die Immunglobuline, die ich nun bekomme sind ja vorrangig wegen der MS zur Prophylaxe und sie tun mir wirklich gut !!! Und unserem Urmelchen ja auch !! :D
Wenn ich daran denke, was für ein Bammel ich Ostern vor dem Corti hatte und nun zurückblicke, jeder Doc. sagt, daß es Hammermedi´s waren, aber es war wirklich das Einzige, was so kurzfristig rasch und vollständig gut diesen Sehnervschub beseitigt hatte !!! Die Nebenwirkungen gingen zwar über ein Monat und ich war lange ganz schön schwach, aber es hat sich gelohnt, weil meine Sehkraft wieder voll da ist und ich bin dafür sehr dankbar.
So sehe ich das auch mit jedweden anderen Medi´s, denn wenn ich auch an die Homöopathie denke, da weiß ich, daß es auch dort mit so manchen Formen ganz schön abgehen kann und das weißt Du selber ja auch am besten. Ich sollte ja eigentlich von Biggi aus auch das Medorrhinum nehmen, aber a) hat die Apotheke es gar nicht besorgen können und b) hatte ich darüber gelesen und habe richtig Bammel bekommen !!! :roll: *g* Ich habe es nicht genommen.
Also Süße, Du siehst, vieles kann Hammer sein, man muß immer für sich selber wählen, ob oder ob nicht. Ich muß darüber im Vorfeld auch immer viel lesen und wissen. Das hilft zuweilen über Voreingenommenheit und Ängste hinweg.

Oh ... oops ... wie konnte ich nur, natürlich (!!!) mit 14 bäckt man die Pizza selber und Mama´s sind out oder un-cool !!! *g* *g* *g* *g* *g* *g* Boah, von nun an mußt Du fast täglich Foto´s von Flo machen, da er in den nächsten 2-3 Jahren so schnell wachsen und zum jungen Mann werden wird, da kannst Du gar nicht so schnell gucken !!! :o

Hui und David macht zum Birthday Martinsfest ??? Was machst Du da denn für Späßchen ???????????

Alle anderen werden von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hallo Mädels, :D
dankeschön für die guten Wünsche!
Bei mir gibts nix neues
Also
Tschüß
Hemi
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Ihr Lieben,
tja, Babs hat mich ins Internet Leben zurückgeholt und dafür bin ich ungemein dankbar.
Mein Jahr lief nicht ganz so gut und ich hatte einfach keine Kraft mehr ins Internet zu gehen- tausendmal entschuldigung!!!
Hier mein Jahr in Kurzform:
Januar ICSI- neagtiv
April Hochzeit und danach ICSI. Ich war tatsächlich schwanger, der HCG Wert war jedoch nicht in Ordnung und nach 8 Wochen hat sich die ganze Sache von selbst erledigt. Das hat mich dann doch in eine Krise gestürzt und ich habe einfach nichts mehr gemacht. Ich bin aufgestanden und habe geatmet, aber das war's auch. Nebenbei habe ich gegen einen Schub angekämpft, den ich auch erfolgreich abwenden konnte.
Im Juli hatte ich dann endlich wieder die Kraft und habe Kyro gemacht. Der SSt war negativ, das habe ich auch noch ganz gut verkraftet und bin danach nach DK in den Urlaub gefahren. Dann 2 Wochen später habe ich unerträgliche Bauchschmerzen bekommen, sofort in KKH und Notoperation. Es war eine Eileiterschwangerschaft, der EL war zerplatzt und ich hatte schon 1 Liter Blut im Bauchraum. Der HCG war bei 6.059. Tja, das war mein Jahr. Ich habe jetzt das erste mal meine Tage bekommen und erst einmal keine Ahnugn wo ich die Kraft für einen neuen Versuch hernehmen soll. Dieses jahr eh nicht mehr.
Irgendwie bin ich immer noch recht verwirrt- den einen Tag positiv (von wegen 4 Versuche, 2 mal schwanger) und dann wieder total negativ (kann denn nichts normal laufen).
Momentan bin ich gerade dabei mich selbständig zu machen und kämpfe mit den Überbrückungsgeld Bescheiden. Das ist vielleicht ein Kampf, aber wenn ich das geschafft habe habe ich erst einmal 6 Monate meine Ruhe.
Zu Euch kann ich leider nichts sagen, da ich irgendwie keine Zeit habe alle Seiten nachzulesen, aber ich werde einfach wieder neu einsteigen- wenn Ihr mich lasst.

Viele Grüße
eine sich gerade findende (oder suchende)
Britta
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

erst mal Herzlichen Willkommen zurück liebe Britta!
Entschuldige mich hat heute eine mordsmäßige Magenverstimmung umgeworfen, mir war heute morgen sowas von kotzübel, deswegen nicht böse, wenn ich heute nur kurz antworte und allen anderen.

Was für ein Alptraum, du arme Maus! Und die Gesichte mit der Eileiterschwangerschaft kann man doch eigentlich glatt der Klinik ankreiden :evil:

Hach manchmal bin ich schon fast neidisch auf Leutchen die überhaupt noch schwanger werden echt leider wahr!
Ich finde es aber gut, dass du wieder auf dem positiven Weg bist und Durchhänger gehören dazu. Wenn sich ein Schob trotz all dem nicht manifestiert, nach zwei Fehlgeburten hast du auf jeden Fall eine sehr gutartige MS und das ist doch auch schon was.

Übrigens ich mein wir hätten noch gratuliert, aber wenn nicht, alles gute für euch beide -nachträglich :-) :-) :-)!

@Liebes Bienchen: also du hast mir auf jeden Fall schon ziemlich viel Angst vor Cortison genommen :knuddel: :knuddel: :knuddel: und die Medis von denen Birgitt erzählte, waren das nicht sogar medikamenter gegen Aids oder Krebs! An den Leukononorm versuch kann ich mich erinnern bei dir.

Was war das Medorrhinum noch mal, hab dunkel im Kopf eine Nosode für TBC aber ob das stimmt?

Entschuldige liebe süße Biene, wenn ich heute nur kurz antworte, bin echt was platt, schreib die Tage wieder ausführlicher. Erst mal muss ich den Geburtstag von meinem Vater morgen regeln :evil:
@Hemi: wie war dein Geburtstag
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“