Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

dann doch noch ich nochmal.

Hm, es geht doch nichts über unsere Wundermänner, was die alles können. :) Wenn sie es auch selber brauchen.... :lol: :D Schön, dass die Spüli wieder läuft.

Wenn der Till so erkältet ist, wollen wir dann gleich lieber nächste Woche gucken ? Kannst dich ja mal melden, dann halt ich mir einen Tag frei. Ansonsten erstmal gute Besserung und dass es ohne KiA geht !! *dd* :knuddel:

Brit, mir graut genauso wie dir vor der Zeitumstellung. :( Verstehst du richtig, warum Emelie immer wach ist ? Ich seh bei uns nicht mehr durch, das einzige was klar ist, dass nach der letzen Mahlzeit 6 Stunden vergangen sind, dann will er wieder was.... :x Wir kriechen hier langsam auch auf dem Zahnfleisch...

Paul will auch immer auf der Tür von der Spülmaschine knien, ich habe aber Angst,. dass die runterbricht. Du nicht ? Außerdem klettert er dann ganz rein.

Netti, na dass du viel Arbeit hast, ist doch klar. Aber wir freuen uns ja, wenn du ab und zu mal piep sagst. Hoffentlich geht die Erkältung bei Alexander schnell weg.
:knuddel: *dd*

Petra, nee du die OP bei meinem Mann möchte ich mir lieber nicht vorstellen, da stirbt er wahrscheinlich dran. :lol:

Lucas hat ja lustige Vorlieben, auf der rumpelnden Waschmaschine. :lol: :o Naja, scheint ein angenehmes GEfühl zu sein. :D :P

So, jetzt kommt er aber wirklich der Heizungsmensch, ich muss weg...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Werbeslider mit Buttons
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, war doch beim Arzt, bei Fieber werd ich immer unruhig, wegen evtl. Mittelohrentzündung oder so.
Wir hatten übrigens ne "sehr lustige" Nacht - wenn man es beschreit :oops: :oops: :oops: , ich hab Till sogar zu mir ins Bett geholt, allerdings mach ich das nicht wieder, eher leg ich mich wieder auf den Boden neben seines, wenn er Nähe braucht. Er hat im Prinzip auch nicht geschlafen, sondern ist nur auf mir rumgerankert. Naja, nächste Nacht wird wieder besser. Und Tom der Schlawiner hat das doch tatsächlich ausgenutzt und ist zum Papa auf die Couch (er war geflüchtet) gekrochen - nicht zu fassen. Nun ja, cih sag lieber nix mehr zu dem Thema.... :wink:

Christin, ich würde auch sagen, nächste Woche ist besser, Till hat wie gesagt Temperatur und ist ehrlich gesagt Sch... drauf. Das muß ich Dir nicht antun. Außerdem braucht ihr bestimmt unsere Viren nicht.
Was hälst Du von kommendem MIttwoch? Wir kommern gern zu Euch, wenn Euch das nix ausmacht.

So, nun aber Essen kochen.
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Ohhhh Birgit, Du sprichst mir aus der Seele – mein „heiliger“ Schlaf wurde mir nämlich geraubt! Ich weiß auch nicht was Lucas hatte, jedenfalls war ihm nicht klar zu machen, daß wir dann doch gerne gegen 23 Uhr schlafen möchten. Das ist eh schon super spät für uns, aber nachdem der Knabe so aufgedreht war..... Wir wussten uns dann nimmer anders zu helfen und haben ihn mit zu uns ins Bett genommen in der Hoffnung, er würde schlafen. Hat er auch – ganze 45 Minuten und mehrere Kinnhaken in meine und Fußtritte in die andere Richtung. Und das nachdem ich gestern Abend die dritte Kopfschmerztablette genommen hatte! Eigentlich bin ich ja mit dem Föhn hier aufgewachsen (im Radio gibt´s dann immer die Ansagen: Achtung Ossis – Föhn im Anmarsch, legt euch die Kopfschmerztabletten raus :wink: ), aber klar komme ich mit dem nicht! :help:
Entsprechend gelaunt bin ich heute, und (wie Du schon beschrieben hast) er muß es ausbaden. Ach ja, und wach war er um 7 Uhr – SUPER, ja keine einzige ruhige Minute zum aufwachen und Kaffee trinken....

Vielleicht hat ihn die Kletterstunde so überdreht. Wobei, gestern sollte er gar nicht klettern. Gestern sollte er stehen und zwar auf einer kleinen schmalen Mauer. Denn dadurch, daß man die Beine nicht so breit nebeneinander stellen kann, verändert sich die Haltung sehr. Und wie bringt man ein Kind zum langen stehen? Man stellt diese Mauer vor einen Spiegel und sprüht da drauf Rasierschaum. Den hat er dann nicht gegessen (oh Wunder), nein, richtig schön verschmiert, die Therapeutin umarmt (die sollte auch was davon haben) – er hatte richtig Spaß. Gerochen hat er danach schrecklich „männlich“ – ich habe immer noch nicht begriffen, was an diesem Gestank „männlich“ sein soll.... 8)

Vor drei Wochen waren wir zum 90sten Geburtstag der Oma meines Mannes – und am Sonntag ist sie nun gestorben. An ihrem Geburtstag ging´s ihr noch so richtig gut (oder vielleicht hat sie einfach nur alle Kraft zusammen genommen) und von da an ging´s jeden Tag schlechter. Zum Glück ist sie einfach eingeschlafen.....

Ich werde mir jetzt so ein Obstgläschen von Lucas gönnen – er mag´s nicht und ich liebe „Erdbeere+Heidelbeere in Apfel“

Bis dann

Petra

PS: und natürlich an unsere Patienten, Schnupfennasen, Erkälteten und Christin – einen ganz großen EXTRA :knuddel: und gute Besserung.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Christin,keine Ahnung warum Emelie wach wird.Die Zähne können es ja nicht jede Nacht sein,manchmal sitzt sie völlig in Panik im Bett,könnte sie schlecht geträumt haben.An Hunger glaube ich nicht immer,denke eher das sie kuscheln will.
Habe ihr heuté mal noch die Steppdecke überzogen,vielleicht ist es ihr ein bissel kühl?Was probiert frau nicht alles aus. :lol:
Ne Emelie klettert nicht ganz rein,sie will aus-bzw. einräumen aber keine Angst,Emelie sitzt kaum auf der Tür,schließlich ist mir der Spüler viiieeelll zu wichtig! :lol:

@Birgit,ich habe den Vorschlag ehrlich ernst gemeint!Da wünsche ich Deinem Till "Gute Besserung"war was mit den Ohren?
Bei uns nur noch ein bissel Schnupfen waren auch trotzdem zum Babyschwimmen,die KiÄ hatte ihr OK gegeben!
Wie hast Du eigentlich Deinen beiden das frühe Aufstehen abgewöhnt?Obwohl mir persönlich das Durchschlafen schon reichen würde. :wink:

@Netti,blöde Erkältungszeit,die verschont wohl keinem :knuddel: :knuddel: schön das Du Dich mal wieder gemeldet hast :knuddel:
Na mit dem haarscharf an der Kante vorbei hast Du recht,obwohl es Emelie immer mal gelingt die Kante zu treffen :help:

@Petra,das mit der Oma Deines Mannes tut mir leid :knuddel:
Die Therapiestunde von Lucas klingt gut,kann mir vorstellen das das geschmiere dem kleinen Mann richtig gut gefallen hat!
Bist Du eigentlich in Bayern geboren oder zugereist?Föhn kann ich mir überhaupt nicht richtig vorstellen,dabei bin ich doch recht wetterfühlig,vorallem wenn es wärmer wird,meldet sich mein Kopf.

So,ich gehe jetzt "Super Nanny"gucken,da ist unser Schlafproblem doch gleich nur noch halb so groß.
Euch allen eine ruhige Nacht. :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,

eigentlich schreit mein Haushalt nach nem Arbeitseinsatz, da flüchte ich mich doch gleich mal an den Computer. Kind schläft gerade.
Nehmen euch die Kleinen tagsüber auch so massiv in Beschlag, so dass fast nichts anderes mehr wird? Ich zweifle schon an mir, dass Alexander mich zu seinem persönlichen Kasper gemacht hat. Es geht ja keine Minute ohne Mama auszuhalten. Ich spiele ja liebend gern den ganzen Tag mit ihm, aber das schlechte Gewissen wegen der Hausarbeit..... Schon das ins Bett bringen dauert im Moment immer ca 45min-1h egal ob Mittags oder Abends.
Ich war gestern auch mal beim Arzt mit ihm,weil das Atmen so rasselt. Da hat die Ärztin ihn nur angeschaut und er fing an wie am Spieß zu Brüllen. Mit Ärzten hat er wirklich nichts am Hut.
Christin, gehts schon ein bißchen besser? Seit ihr sonst alle auf dem Damm?
Petra, mir gehts auch so mit dem Schlaf. ich hatte letztens die 1. Nacht Alexander mit in unser Bett geholt. Da war ich früh fix und fertig. Bei manchen Leuten ist das ja der Dauerzustand, das das Kind immer in der Mitte schläft. Das wird bei uns nicht passieren.
Brit, ich denke das die Kleinen sehr intensiv träumen und deshalb nachts manchmal aufwachen. Ich versuche, das Alexander nicht irgendwelches Zeug im Fernsehen zu sehen kriegt, was er nicht deuten und verarbeiten kann. Das kommt aber bei Opa öfter mal vor, das der Fernsehen läuft. Guckt ihr mit euren Kindern?
Alexander liebt ja die Teletubbies über alles. Da haben wir ne MC, die muß am liebsten den ganzen Tag dudeln. die muß ich immer wieder rumdrehen und da tanzt er auch mal alleine mit. Wenn ich da das Zimmer verlasse, das kriegt er gar nicht mit. Aber es soll ja auch nicht in Gehirnwäsche ausarten, das er die dann für seine Familie hält :wink: .
So, da gehe ich nun doch noch mal mein Gewissen beruhigen und werde was tun, bei der Sonne heut gehts ja dann nach der Mittagstunde in den Garten, Oma und Opa brennen den Holzhaufen ab, da darf Rumpelstilzchen nicht fehlen.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

Birgit, nächsten Mittwoch würde super passen. DAnn hoffe ich mal, dass es Till bis dahin wieder richtig gut geht (wie waren die letzten Nächte ?). *dd* :knuddel:

Naja und kindertechnisch und nachts und wer wie wann schläft, da sage ich mal lieber nichts. :oops: 8) Bei uns ist es zuweilen sehr chaotisch.

Netti, sag niemals nie, ich hatte auch mal gute Vorsätze.
*g*
Ich habe das Thema mal beim Familienkaffeetrinken mit meiner Schwägerin und ihrem Bruder angesprochén und brachte dabei den obligatorischen spruch, "ach wenn die mal 14 sind, machen sie das von allein nicht mehr...".

ja und da guckte die Schwägerin meiner Schwägerin (alles klar ? :lol: :wink: ) betreten und meinte, ihre Jungs würden heute noch gern zu ihnen ins Bett kommen, ich glaube der große ist schon 12 oder 13. Sind aber ganz super Jungs, wirklich angenehm und gut erzogen und nett - bloß dass sie eben manchmal noch bei ihren Eltern schlafen. :lol: :D :lol:

Naja, wir machen uns eh nix draus, wír sehen es nicht so dogmatisch, obwohl man wírklich beschissen schläft, das stimmt einfach !!! :D :-? :x und mein Mann wandert auch oft ins Gästezimmer aus.... *pfeif*

Petra, mit der Oma. :knuddel: Aber 90 ist auch ein sehr schönes Alter und wenn es ihr bis zum Schluß gut ging...
:knuddel:
Ich hatte übrigens auch tierische Kopfschmerzen an dem Tag ! Das Wetter macht einen doch auch fertig !

Hm die Therapie klingt ja interessant, was die sich so alles einfallen lassen ! Naja der Geruch... damit musst du dann eben leben-... :roll: :wink: :lol: Die nimmt vielleicht das nächste Mal nen anderen Duft ? *g*

Brit, das mit der Decke haben wir auch probiert. *g* Hilft aber auch nix. :help: Meine mutter behauptet ja, er wäre gewachsen und es wäre halt ein extremer Schub. Aber dann müßte es ja mal besser werden, oder ? :help: :?:

Netti, wegen der Teletubbies würde ich mir nicht so einen Kopf machen, wenn es nur ne MC ist... irgendwann wird es langweilig. Im TV achten wir schon drauf, dass vor allem Clara jetzt nichts sieht, was sie nicht versteht, vor allem keine Nachrichten usw. Sie guckt,wenn überhaupt nur Trickfilmvideo.
Wir haben da mal schlechte Erfahrungen mit einem Tierfilm gemacht, da kam ein Wolf um, sie hat tagelang davon erzählt und war immer ganz weinerlich. Nee, das muss ich nicht nochmal haben.

Vielleicht kannste da mit Oma und Opa vorsichtig reden ? Es kommt soviel Mist im TV, ich würde kein Risiko eingehen.

So, ich muss in die Heia, wer weiß, wann ich die Nacht wieder Flasche anrühre. :roll:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
wir fahren heut nach Weimar zu eienr Hochzeitsfeier, also wieder Bewegung (langsam reichts :lol: )
Till ist wieder auf'm Damm, war nur die eine schlimme Nacht- bloß gut.
Seid nicht böse, daß ich nicht auf Euch eingehe, aber ich muß noch packen, Schüler kommen auch noch, gekocht muß werden na und und und.......
Schönes Wochenende Euch allen
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Birgit,reist Ihr immernoch in der Weltgeschichte herum :lol: ,da hätten wir uns doch an die Autobahn zum winken stellen können. :knuddel:
Hoffentlich war es eine schöne Feier.

@Netti,ich habe den guten Vorsatz "nicht ins Elternbett"immerhin fast 14 Monate durchgehalten *g* aber wie Christin schon geschrieben hat sag niemals nie 8)
Mamas Bett ist zZt. die einzige Chance nach 5 Uhr noch ein bissel wieter zuschlafen und wenn ich ganz ehrlich bin,geniese ich doch das innige kuscheln mit Emelie sehr. :wink:
Fernsehen ist bei uns(noch) kein Thema,das Ding läuft nicht wenn Emelie wach ist,sie findet die Fehrbedinung sehr interessant,denkt aber es ist auch noch ein Telefon! :wink:

@Christin,ein Versuch war es wert mit der Decke aber Du hast es bestimmt schon geahnt :wink: es brachte gar nichts! *pfeif*
Meine einzige Erklärung die ich habe,ist das Emelie so interessiert an Dingen ist und alles genau untersuchen muß,so das sie Nachts einfach nicht richtig abschalten kann,aus Angst was zu verpassen. :?:
Aber eines Tages zahlen wir es den Kiddis heim,oder? *rotfl* :wink:
Im übrigen muß ich Dir Recht geben,wir haben nun endlich unseren DSL-Anschluß und ich muß sagen nie wieder ohne!

So ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

PS. Weiß eigentlich jemand was von Christina und Jette,die beiden haben sich so lange nicht gemeldet. :?:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo Ihr Lieben!

Asche auf mein Haupt ? ich hab mich ja wiedermal ´ne Ewigkeit nicht gemeldet! Und ich hab noch nicht einmal eine Ausrede dafür. Unser Computer läuft supi und im Urlaub sind wir auch nicht... Naja, verspreche wiedermal Besserung!

Ich habe eure Beiträge nur kurz überflogen, muß mich erst mal reinlesen.

Bei uns wird es langsam wieder spannend. Nachdem mit der KK gar kein Verhandeln zwecks dem Ablehnungsbescheid für die ICSI war, haben wir uns hier im Forum die Medis zusammengesucht und stecken gerade mitten in der Stimmulation! Ende nächster Woche wird dann sicherlich schon Punktion sein. Es ist Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Bei unserer ersten Behandlung hatte ich immer das Gefühl, dass sich alles so ewig hinzieht, und nun ist fast schon wieder alles überstanden! Aber man hat ja auch genügend Ablenkung!
Mein Groll auf die KK hat jedoch noch nicht nachgelassen. Und deswegen werden die jetzt mit Mirgänebehanlungskosten überhäuft, die haben wir nämlich bei Antragstellung bei der PKV angegeben. Ist zwar kein wirklicher Trost, aber ich freue mich darüber wie ein Schneekönig! Albern, oder?

So, jetzt wisst ihr erst mal, dass es uns noch gibt.
Schönen Tag euch noch.

Liebe Grüße
Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Jette, albern sein kann soooooo wohltuend sein - ich versteh Dich!!! :knuddel: (Wird denn die Migräne wengistens besser?)
Und unsere Daumen sind alle ganz fest gedrückt, meldest Du Dich aber mal, wenn Du dann schon genaueres weißt? Wir fiebern doch mit! Habt Ihr alle Medis zusammen? (Kann ja leider nicht helfen) Und wie ist es in der Praxis? Eher leer oder voll? (die Behandluungszahlen sollen sich ja halbiert haben, hab ich jetzt mal gelesen)

Brit, wie war Deine Nacht? Kann schon gut sein, daß Emelie so viel zu verarbeiten hat. (Jetzt ist mir klar, warum Till so gut schläft, er schottet sich ja sowieso gegen seine Umwelt ab, sagt grundsätzlich NEIN und hört einfach weg, wenn es ihm zuviel ist.... :wink: ) Er ist heute quasi unerträglich, stänkert nur rum, hat einen Dickschädel, der nicht zu toppen ist ---- oh, oh, oh. Vielleicht hängt es ja mit dem kommenden Vollmond zusammen :lol: , an irgendwas muß ich mich jedenfalls klammern.
Vielleicht war ihm aber auch (ganz simpel) das wochenende zu anstrengend - ich vermute das mal als nächstliegendes. Er hat zuwenig Schlag bekommen und viele neue Eindrücke waren es ja auch. Er ist ja doch noch recht klein. Irgendwie geht das manchmal unter, wenn der Große dabei ist. :oops: 8) Naja, nun schläft er schon seit 2 Stunden, vielleicht wird der Nahcmittag besser.
Hihi, und emelie telefoniert auch über die Fernbedienung - sieht niedlich aus , stimmts'?
Netti, da hast Du es ja momentan auch nicht gerade leicht mit Alexander. :knuddel: Thema Fernsehen: Wir haben keinen, dafür haben wir einen Beamer und Tom guckt (Trick)filme, Sandmännchen (aufgenommene oder von Kaufvideo) so ungefähr 15-30 min am Tag, meist eher weniger, manchmal aber eben auch 30 min (wenn das Abendbrot mal lange dauert :oops: ) Till interessiert sich Gott sei Dank gar nciht dafür, er guckt kurz, und kommt dann in die Küche.
Fernsehen find ich aber auch nicht so klasse, wenn dann halt ausgesuchte Sachen und altersgerecht in der Länge. Da würd ich versuchen drauf zu achten. Aber: Wenn Tom beim Opi ist, weiß ch, daß da auch mal ein Tierfilm geschaut wird oder so. Mein Vater achtet schon drauf, was er guckt, aber ich vesteh auch, wenn er mal 5 min freischaufelt und was zu machen. Aber ich weiß, es ist im Rahmen und sozusagen "zensiert" - so geht es. Bei Till macht er das gar nicht, und Till würde ja eh nicht gucken.
Grüß jedenfalls mal das kleine Rumpelstilzchen (ist ja total niedlich!)
Christin, wie geht es Dir? Wird es langsam besser?
Ich hab den Mittwoch eingeplant - wenn es Dir gut geht! Gib einfach Bescheid, ja?
Petra, es tut mir sehr leid mit Eurer Uromi. :knuddel: Hoffentlich geht es Dir und vor allem Deinem Mann trotzdem einigermaßen.
Haste wieder ordentlich bei den Obstgläschen zugeschlagen? Lucas - ich eß die auch nicht, kann Dich gut verstehen. Wie oft geht ihr eigentlich zur Therapie?
Brit, ich hab mal ne Fachfrage an Dich: Tom hat entdeckt, daß er ja bewußt alles anders machen kann, als wir das wollen. Also er formuliert das richtig (so: Mami, was machst Du , wenn ich nun trotzdem gehe?......) Mit anderen Worten, er hört seit gestern ÜBERHAUPT NICHT! Die Atmosphäre ist dadurhc recht gespannt bei uns, denn das kann cih so nicht stehen lassen. Bestimmte Dinge hat er einfach hinzunehmen, da kenn ich kein Wenn oder Aber. Aber es ist ziemlich anstrengend. Muß ch da einfach so durch (und er mit) oder gibt es bestimmte Tricks und Kniffe?

So, Tim ist übrigens im Wärmebett und wird jetzt nach Bedarf gestillt, hat meine Schwester durchgesetzt - hab ich mich riesig gefreut. Nach Hause darf er zwar noch nicht, aber er ist ja auch jetzt noch 3 Wochen zu früh. Aber er macht sich prima :D
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“