Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ja Birgit, also wegen mir können wir am Mittwoch zusammen spielen (die Kinder natürlich :D :wink: ). Kauern und Knien vermeide ich noch, aber sonst gehts soweit wieder gut.

Kann die nächste OP kommen.
:oops: :P

Wollen wir es von der Uhrzeit her genauso machen ? wir sind ja dann auf jeden FAll da..
Da bin ich ja mal auf Tom gespannt, ich kenn ihn ja nur so lieb und verständig... (was ja auch nicht ganz normal war. :lol: 8) :lol: )

He ich freu mich ja riesig, dass der Tim jetzt endlich zur Mama darf und dann noch richtig an die Brust ! Recht so !!! :knuddel: :knuddel:

Jette, ganz viel Erfolg für den Versuch ! *dd* Ihr seid ja wirklich schon mittendrin. hatte ich mir doch irgendwie gedacht. 8)

Brit, also dann sag ich mir das auch mal, die lieben Kleinen lernen halt grad einfach sooo viel. Deswegen können sie nachts nicht schlafen. 8) :-? Seufz. Aber vielleicht wenigstens ab und zu mal ne Nacht bis früh durchschlafen ?? Gähn...

So, ich muss noch bissel rumlesen....
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Jette, :knuddel: schön das Du Dich wieder gemeldet hast :knuddel: und Du steckst schon voll in der Stimulation,dann *dd* *dd* *dd* für eine gute Ausbeute zur Punktion eine super Befruchtungsrate und das DER Embryo dabei ist *dd* *dd* Ich wünsche Euch das Geschwisterchen für Hanna von Herzen! :knuddel:

@Birgit,freue Dich über den Entwicklungsschritt von Tom,wie Christin schon geschrieben hat,alles andere wäre nicht normal :wink:
Tom versucht wie weit er gehen kann und erwartet von Dir,das Du ihm Grenzen setzt.
Meine Meinung ist,klare Regeln(die gibt es doch bei Euch :knuddel: )und wenn Toms Frage kommt "Was ist,wenn..."dann kündige die Konsequenz an(sollte aber eine sein die wirklich durchführbar ist) und ziehe sie durch!

So ich muß,Emelie hat ausgeschlafen(sie ist aber auch schon halb 12 am Mittagstisch fast eingeschlafen-hat ihr aber keiner gesagt,sie soll um 6 Uhr aufstehen)
Ich schreibe heute Abend noch ein bissel weiter,ich glaube es ist Champions Leauge :roll: :roll:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Heute findet unsere „Kletterstunde“ zu Hause statt. Die Therapeutin macht ganz gerne mal Hausbesuche um zu sehen, wie sich die Kleinen zu Hause bewegen und welche Möglichkeiten es gibt, mit einfachen vorhandenen Mitteln selber kleinere Übungen zu machen. Finde ich total gut und freue mich auch schon auf heute Nachmittag.

Brit, nene ich bin keine Zugezogene sondern eine „Eingeborene“. Beim Föhn herrscht ein „komischer“ Luftdruck – manchen macht das halt zu schaffen. Wir waren vor Jahren mal auf den Azoren im Urlaub – da ist das Standard-Wetter. Die Inseln sind schön, aber man braucht einen Extrakoffer für Aspirin! :wink:

Netti, na da bin ich ja beruhigt, daß Du das so ansprichst. Ich komme praktisch zu nix den ganzen Tag über 8) . Inzwischen habe ich mich schon so umgestellt, daß ich sauge, wasche und koche wenn mein Mann da ist. Auch nicht gerade toll, denn der ist fertig von der Arbeit und ich wusle dann da um ihn rum :oops: . An den eher seltenen Tagen, an denen Lucas auch mal alleine was spielt, kann ich dann schon mal das Nötigste machen – aber das ist einfach noch zu selten.
Naja und zu Thema „schlafen im eigenen Bett“.... Vorsätze hatten wir auch, haben die Auch gut eineinhalb Jahre durchziehen können, weil Lucas praktisch ohne irgendwas durchgeschlafen hat, oder sich gleich wieder beruhigen ließ. Aber seit drei Monaten ist das anders. Da wacht er oft mindestens zweimal in der Nacht auf – das erste Mal kann man ihn noch beruhigen. Beim zweiten Mal steht er aber schon im Bett und streckt brüllend die Hände entgegen. Anfangs haben wir den Kleinen immer noch hin und her getragen, bis er sich dann nach einer Stunde wieder gefangen hatte – und wir dann hellwach waren. :x
Also nehmen wir ihn seitdem mit in unser Bett. Da dreht er sich dann einfach auf den Bauch und schläft sofort weiter und macht keinen Piep mehr :o . So richtig sind wir noch nicht dahinter gekommen, was die Ursache sein könnte – vor allem, da er sich ja schlagartig beruhigt, sobald er in unserem Bett liegt.

Birgit, ach da habt Ihr also auch so einen Dickschädel zu Hause?! Ich bin manchmal am verzweifeln und schiebe es dann, in der Hoffnung, daß das nicht sein tatsächliches Naturell ist, auf das Wetter, die Zähne oder auch auf den Mond.
Till scheint ja so sehr genau zu wissen, was er will – und vor allem, was nicht. Wenn der einfach so die Schotten dicht machen kann – das würde ich mir für mich auch manchmal wünschen...
Wir gehen übrigens einmal die Woche zur Therapie – wie lange das dauern soll, keine Ahnung. So lange es ihm Spaß macht, ist mir das recht!

Irgendwie sind fast alle Pullis und die meisten Hosen in den letzten zwei Wochen für Lucas zu kurz geworden. Bloß gut, daß er jetzt seine Stiefel anhat, so daß die Hochwasserhosen nicht so sehr auffallen. Vielleicht hat er auch deshalb so schlechte Laune – einfach weil gewachsen? Ich kann mich auch noch sehr gut an diese Wachstumsschmerzen erinnern. Mein Vater musste mir dann immer die Beine massieren – vielleicht steckt auch schon so was dahinter....?

Tja, dann werde ich noch mal sein Zimmer aufräumen (eigentlich völlig überflüssig, aber die Therapeutin soll ja wenigstens reingehen können...)

Viele Grüße an alle

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Ich leide zur Zeit an chronischer Schreibunlust und hatte schon vermutet seitenweise nachlesen zu müssen aber wie ich sehe geht es euch auch nicht anders :lol: :lol:

@Christin&Birgit,ich hoffe Eure Mäuse haben schön miteinander gespielt :knuddel:

@Christin,ich weiß nicht ob ich es überlesen habe :oops: warst Du schon mit Clara bei der Therapeutin?

@Petra,wie war die Turnstunde zu Hause?Finde ich prima,im gewohnten Umfeld verhalten und bewegen sich die Kinder doch ganz anders als in einem fremden.
Lucas ist auch gewachsen,ob das am Wetter liegt :wink: Emelie sind quasi über Nacht sämtliche 74/80er Boddys und 74 Hosen zu kurz,die 80 paßt zwar in der Länge aber die sind viel zu weit. 8)

Gestern waren wir ganz überaschend und auf die Schnelle im KIGA,dort war der Fotograf da,es wurden schöne Schattenbilder gemacht,bin schon ganz gespannt wie die geworden sind,leider haben wir keinen Scanner und so kann ich Euch nicht teilhaben lassen :wink:
So wir hatten nach 2 "ichkanndochdurchschlafen-Mama"Nächten eine die beschreib ich Euch lieber nicht :help: Vollmond eben :help: ich werde mich noch ein bissel aufs Ohr legen!
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

na da will ich doch noch schnell den Ordner nach oben holen...

Birgit, ich hatte gestern ein richtig schlechtes Gewissen. Bei dem Chaos, was los war. Und für den, der mit der Rasselbande noch nach Hause muss, ist es ja wahrlich kein Zuckerschlecken.... Ich hoffe, der Abend war dann bei euch noch ganz ok ?

Mein Mann kam gestern erst gegen 20.30 und vorher wollte auch Clara nicht schlafen (obwohl sie sehr müde war). Und mir fiel nach dem Abendbrot noch ein, dass im Keller ne Maschine weiße Wäsche wartet, wenn ich was hasse, dann ist es weiße Wäsche aufhängen. :-? :roll:

Also, da wars dann doch noch ausgleichende Gerechtigkeit.

Übrigens mit der Banane, das war der typische Fall, dass Mütter eben doch nicht hellsehen können. :D Ich wollte nämlich nicht, dass clara eine hat, damit du nicht sauer bist, weil Tom ja auch keine hat, dass das nicht so war, tja... 8) Aber kriegen die KOmmunikation auch noch besser hin. :wink: :D

Paulchen denkt auch mal wieder nicht dran, Mittagsschlaf zu machen. :roll:
...

Petra, das Phänomen mit dem Bett kennen wir von beiden Kindern (obwohl Paul auch gerne mal weiterrankert), aber clara beruhigt sich heute noch extrem schnell, wenn sie nur in unserer Mitte liegen darf. es muss der elterliche Geruch sein und so schön warm... :)

Hm, Staubsaugen läßt er dich auch nicht ? Ohje ! Ich muss da zwar auch immer höllisch aufpassen, aber manchmal hockt Paul auch einfach auf dem Sauger mit drauf (was aber auch anstrengend ist)...bloß saugen muss ich immer, schon wegen des Hundes...

Dass die Therapeutin sogar nach Hause kommt, ist ja klasse. Schön, dass ihr da so ein motivierte Person gefunden habt, das ist sicher nicht häufig.

Und von Wachstumsschmerzen habe ich schon so oft gelesen, das kann nicht von allen Kindern erfunden sein. Bestimmt ist da was dran, dem einen oder anderen tuts halt mehr weh...
:knuddel:

Brit, du hast wohl doch Fussball geguckt ? Kam überhaupt ? :D

Hast du nicht auch ein Patentrezept, wie man Kindern das teilen näher bringt, wir reden schon immer mit Engelszungen auf sie ein und machen es auch vor. Aber von dem Spruch "teilen macht spaß" hält clara leider gar nichts. :-? :roll:

So, ich mache mich jetzt endlich mal an die KV-Abrechnung hier liegen mittlerweile soviele Rechnungen rum...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

da biste mir noch schnell dazwischengehuppt...

Ne, wir waren noch nicht bei der Therapeutin, das ist erst Mitte November, vorher hatte sie nichts frei.

Und unsere letzte Nacht war auch wieder.... *mecker* :argh: *gähn*
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, wir sind gut nach Hause gekommen und der Abend war o.k. - wenn man mal von Till absieht, der wohl gestern einen totalen SChuß in der Waffel (Entschuldigung, aber anders kann ich es nicht nennen) hatte. Er ging zu Hause nicht die Treppen hoch, sondern setzte sich ins Haus und brüllte, daß die Wände wackelten. T. konnte ihn nicht überzeugen, nach ca. 15 min gelang es Tom dann, ihn hoch zu locken. Ich will aber nicht nur nachgeben, jedenfalls nciht bei so grundsätzlichen Dingen, er sagt ja nur noch NEIN. Ich schwimme da jedenfalls momentan absolut und bin sehr unsichen, haste ja gemerkt.
Ich fand es schön bei Euch und ich weiß gar nciht, warum DU ein schlechtes Gewissen haben willst, wenn dann ich. (Hab ich jetzt aber einfach nicht udn sage, wir wiederholen das ganze.)
Das mit der Banane war ein klassisches Komminakationsproblem, aber Reden hilft, sag ich immer :wink: (War doch am Ende o.k., oder hast du Dich sehr über mich geärgert? :oops: )
Leute, Ihr hättet dabei sein sollen, es war nie langweilig :lol: .
Christin, ich hab sogar noch bis 0:30 gearbeitet, aber das hängt mir heute tüchtig nach, ich werd nachher noch ein Mittagsschläfchen machen.
Übrigens, die weiße Wäsche hatte ich auch ncoh und ich hasse es wie Du, die vielen Schl.... aufzuhängen, furchtbar *mecker*
mensch, da kam Dein Mann aber spät :cry: .
Petra, wie war die Therapiestunde? Hat sich Lucas wie immer zu Hause verhalten? Konnte sie Euch Tips geben? Ich find das auch klasse, daß sie zu Euch kommt, ist ja wirklich was ganz anderes.
Brit, Emelie hat den Mond angeschaut und wollte Dich teilhaben lassen? :wink: Tom würde jetzt sagen: oh, oh... Na hoffentlich kannst Du Emelies Mittagsschlaf bissel nutzen. :knuddel:
Netti, als Du schriebst, Du kommst zu nix, kam mir das auch sehr bekannt vor. Ich plan ja schon die Telefonate, weil ich ansonsten ein schwer brüllendes Kind in das übernächste Zimmer sperren muß - ansonsten vestehste nämlcih nix. Und das kann man ja auch nicht oft und lange machen. Deshalb passiert bie mir sehr viel in der Mittagspause über email und PC überhaupt. Selbst mit guten Freunden (die allerdings auch Kidner ahben und das Problem kennen)

Morgen abend kommt das erste Mla ein SChlafkind zu uns, Toms Freundin. Bin schon sehr gespannt wie das läuft, zumal das Schlafkind zu Hause noch nie durchgeschlafen hat. Aber das schreckt mich nicht, wir schaffen das schon.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

*hochschieb*
Ich hasse diese Uhrendreherei!!!!!! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Nachdem Emelie heute früh um 6 Uhr ausgeschlafen hatte,war sie am Vormittag natürlich dementsrechend mies dauf :evil: *mecker* :help:
Mit der Kutsche spazieren wollte ich nicht,da wäre sie mir eingeschlafen also sind wir gelaufen(immernoch an der Hand :wink: aber das klappt jetzt super)so konnte ich sie wenigstens bis 11.30 hinhalten,hoffe das sie jetzt wieder einigermaßen im Rhythmus ist. *dd*

@Christin,wie ist die Umstellung bei Euch gelaufen?Ne Du ich hasse Fußball :wink: aber wenn mein Mann da ist und guckt,kann ich mich an den Compi zurückziehen.Da ist uns beiden geholfen,er kann in Ruhe gucken,weil ich ihn nicht rein quatsche. :wink:
Mh,Erizehingsberatung online :wink: das Teil-Problem tritt im Kiga nicht so akut auf,es sind ja alle nicht zu Hause.Versuche doch mal das Clara die Teilung übernimmt *dd* (etwas zu Essen durchbrechen,etc.)klar wird Paul da aufs übelste betrogen :wink: :wink: aber Clara findet sich wichtig.

Aber ich habe auch ein Problem.Wutanfälle-und wie sag ich Euch! :help: :help:
Emelie schmeißt sich sofort hin wenn ihr was nicht paßt :help: und wenn sie damit keine beachtung findet(ich ignoriere diese Anfälle eiskalt 8) )setzt sie sich vor dei Wand,Tür...(Hauptsache hart)und knallt sich mit den Hinterkopf dagegen! :help:

@Birgit,Dein Tag mit Till klingt aber auch nicht sehr entspannt :knuddel: :knuddel: schade das wir nicht dabei waren zu Eurem Spielenachmittag :cry: aber das ist mir echt zu weit und mein super Autofahrkind :help: :help: und wir wollen Christin doch nicht so viel Streß machen, :knuddel: wir sehen uns doch hoffentlich im Sommer alle wieder? *dd*

@Jette,wie geht es?Ab wann dürfen wir Daumen drücken? *dd*
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

möchte mich schnell noch mal melden, bevor unser Besuch eintrifft...

Der bleibt nämlich ein paar Tage, dann ist OP und so werde ich wohl ne Weile nicht reinschauen...

Brit, du wir haben die Umstellung noch gar nicht vollzogen. Ich hab noch nicht eine Uhr umgestellt 8) . Aber dadurch, dass Clara nicht in den Kiga muss, haben wir die nächsten Tage auch Zeit. Und Paul kam nach alter Zeit gegen 5 (ist für ihn ja supergut und hat dann noch bis 7 (6) geschlafen. Damit kann ich leben. Zur Zeit sollen sie beide Mittagsschlaf halten und sehen das leider anders.

Mit dem selber Teilen das machen wir schon oft, auch mit anderen Leuten. naja wir üben, üben üben....

Hm, Emelie fordert jetzt also auch dein pädagogisches Fachwissen ? :D Mein lieber Schwan, mit dem Kopf dagegen hauen, das haben zum Glück meine Kinder noch nicht gebracht. (bis jetzt :-? :oops: )

Birgit, warum sollte ich mich über dich geärgert haben ? Wir haben das doch noch gut hingekriegt und ich seh es genauso "reden hilft". :) :knuddel:

So, mein Mann will was von mir, also bis demnächst...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Brit dein neuer Avatar ist ja supersüß !!!!! :knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“