Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

@ Linka,

Mein Gott hast du auch so einen Mann zu Hause.

Wir hatten auch mal das Problem. Mittlerweile haben wir zwei Standgeräte, einer davon ist ein Server, und 3 Schlepptops zu Hause. Da kann sich sogar auf zwei gleichzeitig griffeln. Was solls mein Mann ist ein Informatiker, seufz, kaum hab ich mal einen PC merke ich spätestens nach einer Stunde dass ich mich nicht einloggen kann, weil er wieder mal sämtliche Pop-Ups gesperrt hat.

Und JETZT wissts ihr warum ich immer so spät am Abend schreibe :o :lol:

Also meine beiden Ratten schnarchen (Ratten = neugierig, gefrässig, sauber und knabbern alles an, was a. nicht unter strom steht, b. zumindest appetitlich aussieht, c. in Mamas Küche steht). Also verweigern tun sie mittlerweile Haferflocken und Karfiol (den ich meist aber so verstecke dass sie ihn trotzdem essen).

Heute hatte ich wieder meinen Giftfingertag (ein Wunder dass der Wäschetrockner noch ganz ist), 3x am Bügeleisen verbrannt (wobei ich diesbezüglich einen Selbstversuch startete um den Kindern zu erklären, Bratzn weg - is heiss), Kartoffeln in Zucker gekocht, anstatt in Salz, bemerkte dies jedoch und hab halt nochmals angefangen, zwischendurch hat ein Küchengerät in Verwendung angefangen zu brennen (Ida war total hin und weg, ihre Mama - ein Medium - pfah), dann hab ich Idas Zuckerstange weggenommen, weil sie sie nicht essen "wollte", war total entsetzt, da sie die Verpackung ja noch alleine nicht aufbringt. Vom Kindergarten bin ich heimgegangen als "Hund" an Idas Hundeleine (wobei ich beinahe ein blaues Auge kassiert habe durch den Karabiner) - was soll ich machen, mein Hund hat verweigert, er hasst diese Zerrerei an der Leine, vor allem, wenn sie ständig wie ein Pferd von dem anderen Ende der Leine angetrieben wird (entweder hü - oder hott - aber beides geht nunmal nicht). Beim nachmittäglichen Spaziergang bemerkte ich erst auf unserem Parkplatz dass ich Ida vergessen hatte, sie sass im Wohnzimmer mit ihrer Pampers, ihren Body und ihren Heissgeliebten Gummistiefelchens, die sie schon selber anziehen kann - und klar die Hundeleine hatte sie auch schon in den Griffeln, wenn der Hund im Haus ist, hat der keine freie Sekunde ohne die Treppe hinauf oder hinuntergezerrt zu werden (am halsband), kaum liegt sie wird sie bestiegen, an ihren Ohren gezerrt und mit rhytmischen Hoppa-Hoppa gerutsche (und klar akustisch auch) dazu zu bewegen zu reagieren wie frau "Madam" es will.

Manchmal frage ich mich echt, ob ich nicht irgendwann michselbst zum Arzt zum Entwurmen schicken sollte.

Sind wir denn nicht alle ein bisschen "abnormal"

Alles liebe
Susi
Werbeslider mit Buttons
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Abend Mädels

nur kurz heute, war nicht mal beim Hangman, habe gebügelt etc.; zuvor noch beim Zahnarzt (hat nichts gefunden :lol: .. pflege ja auch gründlich meine Beisserchen, allerdings habe ich schon etwas freiliegende Zahnhälse, er meinte beginnende Paradontose und erzählte mir schon was von einem späteren Zahnfleisch aufschneiden usw. *mecker* pfui, mag ich gar nicht hören). Ich bin heut nur noch müde ...... was heißt heute, schon seit Tagen, aber heute ist es soweit, dass ich kaum noch die Augen offen halten kann ......

Linka, wie machst Du das, dass Du nach 4 Std. Schlaf wieder aus dem Bett kommst? Da würde ich nicht mal einen Wecker hören ......... Du schläfst von hausaus nicht viel, oder?

Susi, ich kenn das auch, dass ich nicht ins Internet komme, weil mal wieder irgendwas verstellt ist (und mein Mann ist ja erst angehender Informatiker :wink: ). Aber er begründet es immer damit, er muß zuhause üben :-? .

Bis bald
hoffentlich bin ich dann wieder fitter
LG Trixi

PS: Übrigens, wir haben wieder typisches Nebelherbstwetter mit Nieselregen *mecker* .
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Heute war bei uns feiertag und ich war den ganzen Tag zu Hause mit meinem Husten, die Kinder auch, weil verkühlt.

Vor dem Schlafengehen hat mir Ida dann noch dermassen in die Brust gebissen dass ich geblutet hab, ausserdem hat sie bei meinem Glück genau auf einen meiner Knoten in der Brust gebissen, dachte ich sterbe gleich weg. Also kann ich morgen gleich zum Gyn trampeln, blau ist es jetzt schon, hoffe nur mit den Knoten ist nichts passiert. Drückts mir halt die Daumen.

Also ich hoffe ich kann ihr endlich diese bescheuerte Beisserei abgewöhnen *mecker* . Dafür war Dami absolut aufopfernd, er hat mich zugedekct und eine Decke gebracht, war artig und lieb ist sogar alleine ins Bett gegangen, hat mich ständig abgeschmuddelt und hat sich über das "Weib" fürchterlich aufgeregt.

gute Nacht,
Susi
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallölle

Susi-Ja Du hast wenigstens ein Informatiker daheim der Dir rein pfuscht ins Vergnügen,mein Mann macht dass ja nur weil er nun schon zufaul ist den PC selber anzustellen,ja soweit ist es schon gekommen.

Trixi-Ich brauche wirklich nicht viel schlaf,hab dass als Baby vorgeholt soll da laut Mutter immer so zwischen 15 und 18 Stunden oder noch mehr am Stück geschlafen haben.
Aber zum Trost es fällt mir schon schwer aufzustehen aber nur grad so die ersten 5min.bis die Beine zum Bett rausschauen und nachher ist gut,bin aber ein totaler Morgenmuffel :lol: :lol: :lol: .

Gaby-sei gegrüsst

Liebe Grüsse

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo
nachdem ich gestern brav um kurz nach 22 Uhr ins Bett bin, bin ich heute einigermaßen ausgeschlafen :wink: . Wir gehen jetzt um 18 Uhr schnell zum Haxn und Knödel essen :lol: :lol: :lol: ... mmmmh, lecker !!!

Sonst gibts nicht viel Neues - habe jetzt eine Woche frei bis nächsten Donnerstag - schön !!!

Bis nachher
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Susi, hoffentlich ist alles ok bei Deiner Bisswunde. Das musst Du Ida aber unbedingt abgewöhnen. Obwohl das bei manchen Kindern ja ein Liebesbeweis sein soll.
Der Sohn meiner Freundin hatte vor Jahren meinen Hund vor lauter Zuneigung in den Rücken gebissen. Ihr hättet Bonnies Gesicht sehen sollen :lol:

Trixi, viel Spaß beim Haxn essen. Du Glückliche, hast jetzt eine Woche frei, wie schön!

Linka, 4 Stunden ist aber wirklich sehr wenig. Also ich brauche meine 7 - 8 Stunden. Leider sind es bei mir meistens nur 6 - 6,5 Stunden. Das ist mir viel zu wenig.

Heute werde ich wohl wieder bei Hangman versumpfen. Kann heute nicht zum Sport, weil mein Auto in der Inspektion ist.
Und ich werde früh schlafen gehen, wie herrlich :D

Wünsche Euch was....
:knuddel:
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Stimmt, ich wefe ihr seit neuesten einen kalten Waschlappen ins Gesicht wenn sie wieder zubeisst. Ich hoffe das klappt. Dami beisst sie mittlerweile zurück, die Untersuchung war soweit okay, einen Unterarmdurchbiss hab ich heute auch kassiert.

Heute waren wir zur Schlussbesprechung von Damis"Test": so wie es aussieht ist er hyperaktiv, jedoch in einer Form die Wahrscheinlich wieder weggeht. Genau kann man das noch nicht sagen, jedoch ist er "steuerbar" meint die Psychologin.

Wir mussen nun Ergo machen, und weitersehen wie er darauf reagiert. Hoffen und Beten, dass er richtig reagiert und will.

alles liebe
Susi
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Susi-Na deine Ida hat es ja voll drauf ist ein kleines Beissmonster,und wie reagiert sie auf den nassen Waschlappen schüchtert Sie dass wenigstens etwas ein,hoffe es nützt was.
Und natürlich hoffe ich ganz fest für Dich und vorallem für Damian dass die Hyperaktivität irgendwann mal so schnell wie möglich verschwindet.

Gaby-NA bist beim Hangman spielen,gehe auch gleich dort noch vorbei.Obwohl ich in letzter Zeit eine riesige Niete bin errate in letzter Zeit gar nichts mehr :roll:

Trixi-So biste vollgefr...... mit den Knödel und Haxen,ich habe mir heute ein Obsttag verschrieben muss ja auch mal sein.

Habe seit einiger Zeit und heute ganz dolle so in der Gegend des Eierstocks und Eileiters so doofe Schmerzen also eigentlich ist es ein ziehen und stechen,mal schauen wenn dass noch länger so geht ,gehe ich wahrscheinlich noch vor dem 6.Dez, zur FA mal schauen.

So drolle mich zum Hangman

Schlaft schön

LG

Linka
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Nun ja, meinem Mann ist gestern das ganze Ausmass der Missere bewusst geworden. Der kleine ist hyperaktiv, aber Gott sei Dank, da wir eine riesen Vorarbeit geleistet haben "steuerbar". Nun müssen wir eben anfangen ihn durch Ergotherapie so hinzubekommen das er "normal" wird (wer ist schon normal, ich glaube ich schon lange nimmer). Jeder Stress ist ihm verboten, es könnte jederzeit sein, dass er nicht mehr steuerbar wird, sodass wir von neuem anfangen müssen, dann mit Medikamenten und hoffen dass wir ihn dann so hinbekommen.

Es ist auch so, dass wir uns zweimal im Monat mit der Psychologin treffen, dass sie ihn sich ansieht und entscheiden kann, ist das das richtige Programm oder müssen wir umsteigen. Sie tippt auf ein "Psychotrauma", was er einfach nicht wegarbeiten kann, bzw. eine medizinische Hyperaktivität (in dem Alter kann man dass noch nicht genau definieren).

Wir werden eben viel Geduld, Zuversicht und Spucke brauchen in nächster Zeit, und ich hoffe, dass er in nächster Zeit weiter so Fortschritte macht, dann haben wir ihn spätestens in zwei Jahren "altersgemäss und Damihaft".

@ Linka,
Nasser Waschlappen hat super funktioniert, sie hat mittlerweile nicht mehr gebissen (weiss aber nicht ob "Frau" ein langzeitgedächtniss hat) aber vielleicht hat es ihr auch gereicht.

@ Gaby,

Klein Puppi (Ida) ist hier schon der Hundeschreck, da sie sie drücken und knuddeln will, sie spazierenführen usw. Gott sei Dank ist sie seit gestern auf ihren Stoffhund umgestiegen (jedoch nicht ohne Maulkorb, Hundeleine und Hundehalsband von Benny). Heute beim Einkaufen, schnallte sie doch dem Stoffhund den Maulkorb um und hängte ihn auf die vorgesehene Vorrichtung wo stand "wir müssen draussen bleiben":

Klein Ida quetscht sich gerade zwischen den Spalt zwischen mir und meinem PC - Girls ich muss schon wieder.

Alles liebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo
ja Linka, Du hattest gestern Recht - ich war richtig vollgefr........ :wink: ; habe mich aber dafür heute extrem zurückgehalten (bis jetzt jedenfalls :wink: ), aber der Abend ist ja noch lang .........

Habe gestern schon einen kleinen Schock bekommen: Meine Nichte (28 J.) meinte, sie müsse uns eine große Neuigkeit verkünden. Ich sagte ganz cool (aber innerlich total angespannt): "Du bekommst ein Baby?" Sie: "Nein, aber wir heiraten im Juni 2005". Puh, war ich erstmal froh ................
wenn in der eigenen Familie Nachwuchs ansteht, ist es immer besonders schlimm, aber mir war klar, dass das noch irgendwann auf mich zukommen wird. Dann kann ich ja bei meiner Nicht in den nächsten zwei Jahren damit rechnen, ebenso noch bei der Lebensgefährtin meines Bruders, die wollen es auch irgendwann anpacken *mecker* *mecker* *mecker* . Ich finde es manchmal fies von mir, dass ich dann so zynisch denke, aber zwischendrin hab ich schon so Gedanken wie "vielleicht klappts ja bei denen auch nicht", obwohl ich es ihnen natürlich auf der anderen Seite gönnen würde. Ich hätte ja von was "Kleinem in der Familie" auch was ............
Aber so "Schwangerschaftsverkündungen" in der eigenen Familie kann ich echt nur schwer verkraften ............. kann mich noch erinnern, als die Schwester meines Mannes 1993 verkündete schwanger zu sein (und da hatten wir noch keine KiWu-Behandlungen in Angriff genommen), wie neidisch ich ihr war. Wahrscheinlich habe ich es damals schon geahnt, dass es bei uns nie was wird ........

Linka, Dir würd ich es echt gönnen, glaube mir bitte. Und ich bin ja jetzt gespannt, was rauskommt, wenn Du doch vorzeitig zum Gyn gehst *dd* . Aber das Eierstockziehen ist schon ein weiterer Beweis für eine evtl. SS, meinst Du nicht?
Ich drücke jedenfalls schon mal die Daumen ............... nach Deiner FG und den wochenlangen Nachwirkungen hättest Du es Dir jetzt wirklich verdient.

So, wieder zu Hangman rüber
bis bald
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“